Gymnasium
rebbulb
3

kan man den von einer hauptschule aufs gymnasium wechseln und wen ja mit welchen notendurchschnitt kan man den von einer hauptschule aufs gymnasium wechseln und wen ja welchen notendurchschnitt braucht man den in NRW

+0
(15) Antworten
indiiigosommer

Geh erst einmal auf eine Realschule, wenn du dort gut bist kannst du ja auf das Gymnasium wechseln, weil man kann wenn man so schnell aufsteigen will leicht abrutschen und ist schon wieder auf der Hauptschule. Du bräuchtest da warscheinlich einen schnitt von 1,irgendwas haben, um auf das Gymasium zu wecheseln.

GobiTodic

Das könnte schwierig werden. Du brauchst gute Noten (Notendurchschnitt weiß ich nicht), so dass die Hauptschule für Dich nicht geeignet ist. Dein Klassenlehrer muss Dich dann für den Besuch des Gymnasiums (oder Realschule) empfehlen. Du solltest das unbedingt mit Deinem Klassenlehrer besprechen.

JulianStyle

Hallo, Du willst mit 2,57 wecheseln..vergiss es ein gymnasium ist was völlig anderes und VIEL SCHWIERIGER als die Hauptschule. Wenn du den Notendurchschnitt 2,00 hast kann ich mir vorstellen das dein Klassenlehrer/in in Erwägung zieht dich für die Realschule zu bewerben sprich anzumelden.Fühl dich bitte nicht angegriffen.Ich wünsche dir noch viel erfolg das du wieder aufs Gymnasium kommst.Ich verfolge nämlich genau das gleiche ziel wie du,denn ich bin auch ein Hauptschüler und in ca. zwei Wochen gibts in Hessen Halbjahreszeugnisse und für mich sehen die chanchen sehr gut aus das ich auf die Realschule wechseln kann und vielleicht entwickle ich mich gut und kann danach auf`s Gymnasium gehen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinen Weg ;)

Abcaabca

Ich habe eine Gymnasium Empfehlung und habe einen Durchschnitt von 2,1 ich glaub man kann bis 2,4 auf ein gutes Gymnasium

gaberch

ICH BIN IN DER 10ten klasse der hauptschule möchte in der 9ten des gymnasiums wechseln habe einen notendurchschnitt von 2,57

CocoQueen2

und warum sollte das nicht gehen ist doch möglich ich kan auch da bei mir in der hauptschule nochmal die neunte wiederholen das sollte dan wohl auch im gymnasium funktionieren

choco321

ICH BIN GUT IN DER HAUPTSCHULE HABE EINEN NOTENDURCHSCHNITT VON 2,57 REICHT DAS FÜRS GYMNASIUM ICH HABE KEINE EINZIGE 4 auf meinem ZEUGNIS ALLES 2en und 3en

uknownyeahh

Man bruaucht einen Notendurchschnitt von 1,2. Ich hab leider bisher nur eine von 2,0. kann ja noch was werden :D

Viivv

WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHE ICH IN EINER HAUPTSCHULE UM AUF GYMNASIUM WECHSELN ZU KÖNNEN IN NRW

dicker78

ich denke mal erst real schule und dann gymnasium

leajae

Also mit 2,5 wirst du das nicht packen.

kikiloko

STEHT DA NRW ( Nordrhein-Westfalen )

samti

Kommt auf das Bundesland an!!!

youshouldtravel

WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHT MAN DEN FÜRS GYMNASIUM ??

Ladydevimooon

WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHT MAN DEN UM SICH AN EINEM GYMNASIUM ANMELDEN ZU KÖNNEN ?????

Antwort hinzufügen