Katze
MaryIndia
3

ist meine katze jetzt total bekloppt? ich kapier es nicht. heute morgen habe ich ihren wassernapf komplett gereinigt. aber madame war es wohl nicht sauber genug. seit nun schon einer stunde hängt sie mit dem kopf über dem napf und schaut sich das wasser an. nochmal gereinigt, wieder frisches wasser rein. sie hat sich das wasser kurz angeschaut, ist dann weggegangen und kam nach 10 minuten wieder zum napf. jetzt hängt die bekloppte schon wieder darüber. dreht sie jetzt völlig durch? depression? langeweile? was hat sie?

+0
(19) Antworten
badgirl1611

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das Verhalten könnte ein Hinweis auf eine beginnende Harnwegs-/Nierenerkrankung sein; Geh unbedingt zum Tierarzt!!!!

Gibtbesseres196

katzen sind einfach ein bisschen kauzig. ich habe meinen kater zum beispiel noch nie trinken sehen aber er hat oft wassertrofpen im bart. vielleicht ist es ihm peinlich vor uns zu trinken, wer weiß das schon. leg deiner mietz doch einen kleinen plastikdeckel oder so etwas in den napf, dann hat sie was zu tun.

steffi2710

Katzen mögen kein sauberes Wasser, am liebsten mögen sie regenwasser aus der pfütze oder gießwasser aus dem blumentopf, kannst du ihr beides nicht bieten dann abgestandenes wasser - und außerdem kann es gut möglich sein das sie grad ganz einfach keinen durst hat

ahjah

wie alt ist deine Katze ?- wenn sie schon sehr alt ist , kann sie schon ein bißchen verwirrt sein (demenz) - wenn sie jung ist - mußt du mal schaun , ob da etwas verändert wurde - sprich, andern Wassernapf oder zu dicht am Klo /Fressnapf ect. - aber sag nicht , dass sie bekloppt ist , das hört sich lieblos an . wenn keine veränderung - doch mal zum TA !

Jeronimo02

würde ich mal beobachten - wenn sie länger nicht trinkt, dann zum TA und die Nieren checken lassen.

Emimaus444

Vielleicht wartet sie auf einen anderen Inhalt - übrigens habe ich über deine Frage gerade ziemlich geschmunzelt - meine Katzen haben nämlich manchmal auch einen an der Klatsche (und das ist auf keinen Fall böse gemeint - ich liebe meine zwei)

BunTeOranGe

Vielleicht will sie Milch anstatt Wasser? Wenn deine Katze von Milch, so eklig es klingt, durchfall bekommt - dann kauf dir Laktosefreie und mach etwas Wasser hinein - also zur Milch, unsere Katzen mögen es mehr als Wasser und bekommen durch das Wasser in der Milch keinen durchfall (:

JvstvsXV

ach das muss nix heißen meine katze macht sowas auch sie kommt zum fressen rein und zum trinken geht sie raus und balanciert lieber auf dem rand einer wassertonne bei uns im garten und trinkt daraus als ganz ungefährlich aus dem wassernapf zu trinken (das macht sie nur wenn keiner in der nähe ist frag mich nicht wieso :D)

SchultenBRAEU

Ist die Katze gesund? Vielleicht solltest Du mal mit ihr zum Tierazt gehen (Stichwort: Nierenschaden).

yingandyang58

der Napf ist jetzt so sauber, dass sie sich darin spiegelt und sie sieht sich halt gerne... oder sie sieht dich gerne arbeiten ;-P

Possiblegamer3

Hallo, so sind miezen nicht bekloppt aber cool,sie wagt mit der ein spiel vielleicht spielst mal mit ihr und dann machst sie nebenbei nass oder das wasser iss zu kalt oder was weiss ich...Katzen sind so niedlich wenn man sie beoachtet was sie alles anstellen oh mein gott ...garantiert kommt keine langeweile auf...lach

Geschichtelieb

Keinen Durst!

DMXqon

vielleicht will sie milch statt dem wasser :-)

blume92626662

Katzen sind einfach nur zu genial

BrunoRayer

sie hofft, dass ein Fisch auftaucht

Steifan

Die will dich sicher verarschen und lacht sich innerlich einen ab wenn du dauernd da stehst und guckst xD

kiara09

Ist sie narzißtisch veranlagt? ;-)

Teebeutel080

Die sucht nur die Milch im Napf! ;-)

TheKilledDeath

XD davon möchte ich ein video sehen..lol :D

Antwort hinzufügen