Fische
JelinaHGL
3

Ist es gefährlich eine Gräte zu verschlucken? Kann es gefährlich oder sogar tödlich sein eine Gräte zu verschlucken? Und wenn ja was soll man dann machen?

+0
(15) Antworten
Ira9561

Ja, das kann gefährlich werden, wenn die Gräte in der Speiseröhre steckt, sich entzündet und anschwillt und es ist auch sehr schmerzhaft. Dann gibt es nichts anderes, als zum nächsten HNO-Arzt zu gehen, der hat nämlich die richtigen Instrumente, um eine Gräte zu entfernen. Ich spreche aus Erfahrung!

EmiLeein

Kann es, versuchen sie sofort zu entfernen, wenn sie im Hals hängt. Wenn das nicht geht, ab ins Krankenhaus oder Notarzt rufen.

Sawi25

kann schon sein, meist sind die aber klein und man kann sie runterwürgen! Sind sie erstmal im Magen, werden auch sie verdaut und sind dann ungefährlich

Luvious91

Wenn sie Deine Speiseröhre passiert hat, und im Magen landet, macht das nichts mehr. Die Magensäure wird sie restlos auflösen. Wenn sie Dir imHals stecken bleibt, versuche Zitronensaft pur zu trinken. Das kann sie aufweichen oder auflösen. Ansonsten Arzt.

AlyssaSalvatore

mir ist das schon öfters passiert hatte aber Glück, dass es nur kleine Gräten waren Aber das Entfernen is so lästig :::

niko666

nur wenn sie im Hals stecken beleibt (oder eine Gräte von einem Wahl ist). Im Magen ist es dann nicht mehr lebensgefährlich.

Tobias376

ja, es ist gefährlich, deshalb muss man nicht runterschlingen wenn man fisch isst. die gräte kann sich quer stellen in deinen rachen und die grössere dein magen perforieren.

hase345678

Wenn es dumm kommt, kann man schon daran ersticken, aber "chemisch" gesehen ist es ungefährlich.

ShinySumpex

gefährlich wird es nur, wenn man in Panik gerät, weil sie stecken bleibt. Sonst ist es nicht gefährlich.

Autofreak22

Die Gräte selbst ist nicht so schlimm, eher die Panik des Betroffenen.

jessiilili

Das kommt darauf an, welchen Weg sie rutscht.

bellinda11

Nur bei einer großen Gräte.

Janikaaaaa

kann schon gefährlich werden..am besten gleich milch trinken

EnderSkills

Keinen Fisch essen.

pfiebel

Gefährlich wird es dann,wenn sie im Hals steckenbleibt.

Antwort hinzufügen