Deutschland
Ayupanda
3

Ist Deutschland asozial? In letzter Zeit sieht man immer öfters, Jugendliche aber auch ältere Menschen, betrunken am Straßenrand sitzen. Dabei sind die Jugendlichen ja manchmal sogar erst 13 oder 14! Vor allem in Berlin ist das sehr schlimm. Daher frage ich mich oft ob Deutschland asozial ist oder ist kommt das in anderen Ländern genau so oft vor?

+0
(24) Antworten
OtteroOt

Manche jugendliche in Deutschland sind schon asozial.Erst vor kurzem worde hier von eine 14 jähriges Mädel die frage gestellt ob sie mit 14 mit einem 20 jährigen schlafen darf und das sie sie sich so gern Kinder wünschen würde und sie würden sich auch hilfe von Jugendamt holen.Wo ich in den mom dachte ihr braucht die hilfe niht von Jugendamt sondern von einem Psychiater

D4niel1

denke nicht, dass das länderspezifisch ist. Aber es ist schon was dran, dass die Jugendlichen einfach zu wenig mit sich anzufangen wissen, die Eltern immer weniger Zeit haben, das Geld überall knapper wird, die Kosten immer mehr steigen. Da leidet dann auch die Gesellschaft drunter. Aber auch hier kann und darf man nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Ich habe mehr den Eindruck, dass es die Mittelschicht bald nicht mehr geben wird. Dass es bald nur noch arm und reich geben wird, wie in England.

Karo25012108

Also, (bin zwar noch selber Jugendlich) finde aber schon etwas Asozial. Auch so wie manche miteinander umgehen, wenn jemand anders ist, oder zu dick, zu dünn (usw.) wird derjenige meist dumm angemacht. :3

McWolfrider153

Kommt darauf an, wie du assozial definierst. Ich denke, es ist immernoch besser, wenn Betrunkene am Straßenrand liegen als Tote. In vielen Ländern werden Leute ungeahndet umgebracht und zu schlimmen Dingen gezwungen. In Deutschland hat jeder sehr viele Rechte. Wer sich so etwas wie Alkohol antut ist selbst daran Schuld. Ist traurig mitanzusehen, aber ich denke, dass in Deutschland immernoch mehr Möglichkeiten vorhanden sind aus derartigen Problemen wieder herauszufinden, als in anderen Ländern. Daher sehe ich Deutschland nicht als assozial an! Wenn du auf die Menschen anspielst, so kann ich dir nur raten, nicht allzusehr zu verallgemeinern.

lifetime25

Ja, ist leider so. Viele sind Arbeitslos, beziehen Harz4 und sehen keine Hoffnung mehr. Eltern können ihre Kinder dadurch nicht erziehen,weil sie selber Probleme haben. Hört sich sch.. an, ist aber so. Ich möchte nicht die Angreifen, die keine Arbeit haben und trotzdem für sich und ihre Familie kämpfen.

QueenJuliane

leider muss ich dem zustimmen und sagen, dass ich so etwas bis jetzt in keinem anderen land gesehen hab (nicht so viele)

Gattinaxx

Man sollte hier nicht Länder wie Brasilien oder allgemein Lateinamerikanische Länder die schon seit ewigen Zeiten durch ihr Diktatorisches System als Arm gelten aufführen um die Lage in Deutschland zu beschönigen.Man sollte sich viel mehr mal vor Augen halten,wie gut wir bis vor ´89 noch dagestanden haben!Industrie,Handwerksbetriebe,Löhne,Renten usw.alles auf den Hund gekommen!Gewisse Problemviertel gibt es schon seit eh und je.Vorallem in Großstädten.Und daß,nicht erst seit Gestern!Aber seit ´89 hat sich das merklich erhöht und nicht nur in Großstädten.

thooasvg

Das ist es. Leider zählt es bei den Jugendlichen zu einem Trend.

joaosousa

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kinder gar kein Respekt mehr vor älteren haben-.-

PeterParker88

Das die Jugend asozial ist stimmt nicht da nicht alle sich so verhalten. und das an alle festzumachen ist schon blöd.

yo1991

wir sind auf dem weg dahin also- was ändern jeder für sich und dann alle zusammen

veshy

Allerdings, Kinder haben heutzutage wirklich keinen Respekt mehr vor älteren Menschen.

zoominator

Ich weiß nicht, in welcher Gegend Du zu Hause bist, bei uns ist das nicht so.

Candicek

Schau Dich mal auf der Welt um...es ist überall so denke ich. Aber schon erschreckendw was man so sieht.

aimeewunderland

ich mag asozial - deswegen will ich auch nach berlin ziehen, hammer!!

Jessyeinhorn

jap ist es

Rehauge1

Nicht nur in Berlin. Trotzdem glaube ich nicht, daß Deutschland ein asoziales Land ist. Schau bloß mal nach Rußland...!

Apfel3377

Deutschland ist nicht, vielleicht eineige Deutsche.

Stefie123

ganz im gegenteil

fcbboy124

Saufen bis der arzt kommt- das ist krank - egal wie alt und wo.

srbn122

Ja aber richtig assozial im Jahr 2016-2017

Gaara18

Die Deutsche Jugend ist asozial .. nicht Deutschland! und ja das gibts überall aber hier ist es schon schlimm!

bella110

Das ist nur Berlin, Berlin ist Sumpf.

yuri999

teilweiße

Antwort hinzufügen