Beauty
zauberflocke1
1

ist 4 mal duschen am tag zu viel? meine mutter meint, ich sei ein sauberkeitsfanatiker? was meint ihr?

+0
(24) Antworten
hpwen

Kommt darauf an, wenn du bei dieser Hitze joggen gehst, dann kann ich verstehen, dass du öfter duschen musst. 3 Mal am Tag sollte aber die Obergrenze sein und normalerweise reicht einmal täglich.

haufen17

Das würde ich unter "Wasserverschwendung", "Energieverschwendung" und "gesundheitlich bedenklich" einsortieren. Wenn es über einen längeren Zeitraum geht, würde ich vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

istillneedyou

Naja würdest du jeden Tag 1mal, bzw. alle 2 oder 3 Tage duschen würde es meistens auch keinen Unterschied machen. Zu viel ist es in folgender Hinsicht: Steigende Wasserrechnung, Haare werden schneller fettig, wenn du mal nicht duschst, Ich persönlich hätte gar nicht die Zeit 4mal am Tag zu duschen :)

kingaivnetox

Ich glaube du bist kein Fanatiker, ich sage du hast Zwänge, ganz sicher sogar. Solltest dich behandeln lassen. Selbst wenn jemand im Hochsommer viel Sport treibt, ist 3x duschen am Tag wirklilch das absolute Höchstmaß, selbst 2x täglich duschen ist schon zu viel. 1x täglich ist völlig in Ordnung. Und wenn du im Hochsommer Sport treibst genügen 2x täglich auf alle Fälle auch

Treihardhansel

naja, einmal sollte eigentlich reichen, bei dem wetter max 2 mal. hab schon gehört das selbst tägliches duschen nicht allzu gut für die haut sein soll...

marasie6

Ich halte vier Mal duschen am Tag für zu viel. Denke mal an die Wasserrechnung und an den zerstörten Säureschutzmantel deiner Haut!

tennisgurlz

ganz normal ist es nicht.In der Regel würde einem berufstätigen Menschen die Zeit dazu fehlen. Bei starkem schwitzen, würde ich 3mal als normal ansehen. Warum duchst Du 4 mal.Du musst Dir selber mal die Frage stellen.

TheToastGuy

sogar jeden tag duschen ist zu viel am besten ist es jeden zweiten tag duschen denn zu viel duschen ist ungesund für die haut

Denny180393

Ja bisschen viel einmal reicht, wenn es wirklich warm ist so wie jetzt halt 2 mal aber 4 mal ist doch zu viel

derfragetyp123

auf jeden fall.. der natürliche säureschutzmantel der haut...

goalalulu

naja...es ist zwar schon ein bisschen viel. ich hätte mich vielleicht wenn dann schon nur zwei mal duschen...(im sommer schwitzt man ja so)

Nullenundeinsen

Sie könnte Recht haben.Deine Haut wird zu trocken,lass das lieber.

ItzAPlank

Das ist viel zu viel und auch nicht gesund für die Haut!

123erik123

Das ist zuviel.schlecht für deine Haut und schlecht für die Wasserrechnung.

Tim209

2mal mit Seife dne Rest würde ich nur als Erfrischung machen.

mrafyx

Irgendwann wirst du es merken. Denn dann bekommst du Hautproblem vom vielen Duschen.

mmmaal

das ist 3 mal zu viel ;)

jane1864

Ein mal reicht oder gehst du 24 Stunden Am tag sport machen ???

ikkikikki

ja, definitiv!

Jonimeinbby

Das ist zu viel.

SolliSolveig

deine mutter hat recht. gib ihr mal wassergeld.

Dalia815

eindeutig 3x zuviel

gedankentraum

du bekommst noch schwimmhäute,wenn du so weiter machst

Theatertessi

Ich finde das reichlich übertrieben, 4 Mal? OMG!

Antwort hinzufügen