essen
Leeyum
2

Isst man zu Leberkäse immer süßen Senf? Serviert man zu Leberkäse immer süßen Senf, oder kann man auch scharfen anbieten? Was ist klassisch?

+0
(18) Antworten
Rebecca561

Süßer Senf wird zu Weißwurst gegessen, zum Leberkäs essen wir gar keinen Senf, sondern Bratkartoffeln und ein Spiegelei auf dem abgebräunten Leberkäse. Allerdings bin ich der Meinung, dass man so essen soll wie es einem schmeckt, auch wenn gewisse Traditionen bestehen, die meist nicht schlecht sind.

strangehoney

Das ist reine Geschmacksache. Ich denke aber, dass die meisten Menschen für Leberkäse süßen Senf bevorzugen. Ich übrigens auch.

SmyleLive

Du hast freie Auswahl. Vom Süssen über mittelscharf bis scharf. Kannst aber auch Merrettich dazu nehmen oder Maggi - wie es dir gefällt. Manche schwärmen sogar von Nutella. Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden. Die Katze frisst die Maus - ich wollte sie nicht.

MinerStation007

klassisch ist süßer senf aber es gibt auch leute die dazu scharfen senf essen (gehöre ich nicht zu)

Alhamdulillahh

Hab ich noch nie gehört, mit süßem Senf. Tipp: Außerdem habe ich mal einen Bericht gelesen worin stand, dass man LK höchstens 1x im Monat essen sollte...viel zuviel Fett.

SmolOne

klassichs ist der süse aber man kann durchaus auch scharfen essen

kakaohase

Wir essen gar keinen Senf dazu.Wir machen immer Kartoffelpü mit gebratenen Zwiebeln. Das schmeckt immer...

marina2454

Wenn man nicht in Bayern wohnt, sind auch andere Senfe zulässig :) Ich nehme mittelscharf!

nothingsreal

ich ess zu leberkäs eigentlich immer scharfen senf. ist aber geschmackssache.

daisyjasmine

Man kann beides anbieten. Süßer Senf ist ja nicht jedermanns Geschmack. Klassisch ist aber wohl süßer Senf.

bomel10

nein, ich mag süssen senf überhaupt nicht , da kommt drauf was schmeckt!(scharfer senf, wems schmeckt ketchup, ich mach gar nichts drauf) n guten !

supermannn3

scharfer senf ist leckerer,finde ich

Anonym199837

Nein, macht man nicht immer!

Mertemre838

da bin ich wohl komisch, ich mag leberkäse am liebsten mit dunkler bratensauce....

Aayyssoo

Bei uns ist klassisch Estragon senf.

anoynmus

Ich würde scharfen dazu essen...

Sirery

Was immer Du möchtest, alles geht.

KrmmrFLO

Mittelscharfen Senf. Süßer Senf zur Weißwurst.

Antwort hinzufügen