Insekten
jrholo
3

Insekt, das aussieht, wie ein Holzstück Hallo an alle Insektologen... ;) Ich hab mal ein Insekt gesehen, von dem ich total fasziniert war und würde gerne etwas darüber lesen. Leider habe ich keine Ahnung wie dieses Ding heißt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Wie in der Frage schon geschrieben, sieht das kleine Tier aus, wie ein kleines Holzstück. Also ein Meister der Tarnung. Vielleicht jemand eine Vermutung? Danke im Voraus.

+0
(5) Antworten
K413x

Is die frage liegt das stück holz am boden oder klammert es sich an einen Ast? Könnte durchaus ne Stabheuschrecke sein oder ähnliches.

PhiliPunk

das müsste die "stabheuschrecke" sein http://www.biologiedidaktik.at/Bilder/Tiere/Stabheuschrecke/stabheuschrecke.jpg

papichuloo

Es gibt Raupen, die als "Spanner" bezeichnet werden,(nein - nicht wiel sie durchs Schlüsselloch schauen!) die sehen aus wie kleine Stücke eine Astes.

dpsion

Das ist die so genannte Stabheuschrecke, auch "lebender Zweig" genannt.

WrakeSchtellen8

Meinst du Phasmiden, Stabschrecken? http://www.reptilien-fan.de/html/phasmiden.html

Antwort hinzufügen