Haustiere
frager050575
3

In welchen Monaten werden Katzen geboren? Ich möchte mir eine Katze anschaffen und in den ersten Wochen natürlich Urlaub nehmen. Ich muß meinen Urlaub recht früh anmelden und wollte wissen wann ein guter Zeitpunkt dafür ist.

+0
(11) Antworten
TonTense

Heutzutage wurscht. Es gibt das ganze Jahr Jungtiere. Achte darauf, das sie schon 12 Wochen alt sind, wenn du sie holtst. Dann sind schon sehr selbständig und entwöhnt. Impfen und entwurmen ist Pflicht, ebenso Floh und Milbenkontrolle.

natascha04

Also nimm ein Frühlings- oder Sommerkätzchen. Die Herbst- bzw. Winterkätzchen nennt man im Badischen Verreckerle. Da Katzen heute gefüttert werden, können sie das ganze Jahr Junge bekommen, 63 Tage nach der Befruchtung ist es dann so weit, die kleinen kommen. Mein Albert ist Mitte März geboren, riesengroß und wiegt 7 kg. Ein richtiger Schmusebär und so lieb zu den zwei kleinen Mädels die ich aufgenommen habe, der kennt einfach keine Bosheit. Wenn Du einen wirklich guten Rat willst nimm zwei Katerchen/Geschwister, das sorgt dafür das Deine Möbel ganz bleiben, sie haben ja Gesellschaft. Dummheiten machen Katzen nur wenn es ihnen langweilig ist. Geh isn Tierheim die haben derzeit Welpen im Überfluss. LG

Yasinolo1

Wir haben eine Januars-Katze, einen März-Kater und einen Juli-Kater. Du siehst also, es werden das ganze Jahr über Katzen geboren. Und unsere sind auch noch nie krank gewesen. Hat also nichts mit Frühjahr zu tun. Sie bekommen gutes Futter, sind nicht übergewichtig und trinken genug und werden regelmäßig entwurmt, sind aber reine Wohnungskatzen.

xlydiax

Hol Dir eine Frühjahrskatze. Die sind robuster. Also April, Mai und Juni. Unsere sind immer im April geboren und fit wie die Turnschuhe. Tierarzt kennen die kaum. Vielleicht kannst Du ja bei der Gburt dabei sein - übrigens ein überwältigendes Erlebnis - und Dir dann eine aussuchen, die Du dann immer schon besuchen kannst. So ist die Bindung dann enger.

liliaaa01

Warum müssen es immer Babys sein? Im Tierheim gibt es auch junge Katzen die ein liebes zu Hause suchen und sich da auch noch anpassen können.

Bettinak696

das ist völlig egal, wann die katzen geboren sind. hauptsache sie kommen nicht zu früh von der mutter weg und du ernährst sie vernünftig. meine katzen sind alle nicht im vielgepriesenen frühjahr geboren un mit 15 und 13jahren topfit und überhaupt nicht anfällig. es sei denn es sind rassekatzen, die haben schonmal probleme. aber das muß ja auch nicht sein. wenn du bereit bist ein kätzchen, oder besser zwei aufzunehmen, dann gehe einfach ins nächste tierheim, oder frag beim katzenschutzbund nach. wünsch dir viel spass mit deinem neuen familienmitglied.

diyv01

eigentlich werden das ganze jahre kätzchen geboren... die meisten aber wohl im mai... musst aber auch bedenken das sie ein weilchen bei der mama bleiben...

jojoazur

Juni , Juli ist die Katzenzeit , wo die kleinen leider ins Tierheim kommen :( Ich denke dann mal Mai

arbeitistdoof

Frühlingskatzen sind von jeher stärker und ausdauernder !

schlapifi

Mai und August-September!

totallyspice

Mai und Juni

Antwort hinzufügen