Deutsch
BlackStarii
4

Idee für eine Erörterung Ich hab folgendes Problem: Wir sollen eine Deutsch Erörtung schreiben, wir sollen uns das Thema aber selber aussuchen, mir fällt aber irgendwie kein vernünftiges Thema ein. Hab ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich als Thema nehmen könnte? Schonmal danke im vorraus ;D

+0
(6) Antworten
Mamelbohne

Vor allem solltest du nicht unbedingt danach gehen, ob dich das Thema so brnnend interessiert, soindern danach, ob man schön nach dem Prinzip Pro - Contra - Zusammenfassung argumentieren kann, ohne sich der Gefahr einer Themaverfahlung auszusetzen; Theman wie Schuluniform ja/nein oder auch Rauchverbot am Arbeitsplatz bieten sich dafür an.

horselover2014

Sind euch da alle Freiheiten gelassen? Wenn ja, dann ist es doch echt nicht schwer. Es gibt sooo viele interessante Themen auf der Welt

KHH43

schuluniformen. hab ich mal gemacht. das geht gut, oder führerschein mit 17, oder i.wie was von wegen alkopops. oder rauchen. datenschutz und datenverbreitung...arebitslose(?), wirtschaftskrise. unsere regierung. lass dir was einfallen.

scrabblexx

Rauchen, Anschaffung eines Internetcafes, schuluniformen, haustiere,...

lisakr185

Schönheitstrip von Mädchen-Magersucht

Varagk

is keine hausaufgabeseite

Antwort hinzufügen