Beruf
aquatussi
5

Ideale Beruf für eine alleinerziehende Mutter? Halli Hallo! Meine Freundin ist alleinerziehend, ihre Tochter ist in der Kita und sie möchte gerne einen Beruf ausüben, natürlich am besten einen der Spaß bereitet, mit geregelten Arbeitszeiten, und eventuell nicht ganz so schlechtem Verdienst. Tja ist halt nicht so einfach... Vielleicht habt ihr ja ein paar ratsame Vorschläge. Danke und Liebe Grüße

+0
(14) Antworten
frepolos

vielleicht in einem kleinen büro las rechtsanwaltsgehilfen? oder am empfang einer größeren kanzlei? oder als rezeptionsdame in einem schönen hotel? das wären jetzt mal so ein paar jobs mit geregelten arbeitszeiten, die meistens auch immer spaß machen und nicht allzu anstrengend sind. immerhin muss sie abends auch noch etwas eergie für ihre tochter haben.

Ruhrpott2000

Sie müsste schon selbst eine Vorstellung haben, was ihr Spaß machen würde. Sie kann sich dochnicht danach richten, was anderen Spaß macht. Das muss ihr nicht gefallen. Ich bin Sekretärin. Als ich das mal jemanden sagte, antwortete er abwertend: "Sekretäääärin?" Er dagegen war Kläranlagenreiniger. Das wäre wiederum nichts für mich.

AnnaTomate

Sie muss wissen, was ihr liegt. Anders kommt sie nicht weiter. Und Berufsausbildungen mit nur Vormittags geht nicht. Das hätte sie vor dem Kind anfangen müssen. In Privathäusern putzen wäre eine Möglichkeit, dafür benötigt man keine Ausbildung. Oder in Lebensmittelmärkten Ware einräumen (könnte wegen der Anfangszeiten schwierig sein, da geht es oft gegen 6 Uhr los). Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Tagesmutter?

goldiii99

vielleicht sollte sie zunächst mal eine Ausbildung machen...dann kann sie sich die restlichen Wünsche in ein paar Jahren erfüllen

Bubbletea01

Schulsekretärin. Da hat sie den größten Teil der Ferienzeiten abgedeckt (sie hat auch frei) und gehört zum öffentlichen Dienst.

Laptopfrage

Es gibt tausende berufliche Möglichkeiten, daher lässt sich das nicht so einfach sagen. Jedem macht ein anderer Job Freude, jeder hat andere Stärken, Talente und Begabungen. Welchen Schulabschluss hat sie denn und welche Ausbildung? Wie alt ist sie?

Traumfaaenger

schau mal da nach: http://judith-sandmeier.de/

Lola1402

PKA (Apotheke)

new1990

Das hängt ja wohl davon ab, was deine Freundin kann. Vom Löwenbändiger bis zum Topmanagment ist vieles möglich!

kai332

Ach ja als Hinweis die Art oder Richtung des Berufes ist erst mal egal... :-)

petermanfred

Bei der Bank, vielleicht Bankkauffrau?

heart321

was hat sie denn gelernt? Ich kann dir nix raten wenn ich diese Frau nicht kenne ;-) weiss ja nicht wo ihre Talente liegen. Ich selbst habe angefangen den Orientalischen Tanz zu unterrichten als Tochter in die Schule kam (bis dahin habe ich nur getanzt und bin aufgetreten, bzw. habe eine Medizinische Fachausbildung, bzw. anatomische Kenntnisse). Vielleicht hat deine Freundin Talent zur Tagesmutter oder auch zur Sekretärin..keine AHnung, ich kenn sie doch nicht. WELCHE Ausbildung hat sie denn? ABi oder nur Realschulabschluss? Hat sie Studiert und wenn was denn...tausend Fragen...aber ohne gibts keine richtigen Antworten.

melinadecker789

Bürokauffrau

andrea23012000

hat sie auch was gelernt oder studiert,wäre doch nicht ganz unwesentlich???

Antwort hinzufügen