DanielMcBrown
6

Ich suche nach Zitaten aus Sturmhöhe (dem Buch) Ich habe es noch nicht gelsen, sondern mich erst einmal informiert und dabei so tolle Zitate aus dem Buch gefunden. Ich wollte euch fragen ob ihr noch welche kennt die ihr mir aufschreiben könnt?

+0
(8) Antworten
wespenstich

Augen, wie das Meer. So tief und so undurchdringlich. Ein geschlossenes Buch. Kann nur ahnen, glauben, nicht wissen. "Catherine Earnshaw, may you not rest, as long as I am living. You said I killed you - haunt me, then! (...) Be with me always - take any form - only do not leave me in this abyss where I cannot find you!"

Franzi96B

Cathy ist ein Monster, aber in einigen Punkten hat sie Recht. Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein; und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln, und ich würde nicht mehr dazugehören.

Franziska11110

Sturmhöhe ist ein englischer Klassiker und sollte nicht aufgrund der Erwähnung in Vampierromanen gelesen werden. :) Die Bronte Schwestern sind ausgezeichnete Schriftstellerinnen und sollten auch dementsprechend gewürdigt werden.

heyhou7

...hier gibt es Menschen, die sich Ähnliches gefragt haben. Womöglich gelingt da ein Austausch!? ;-) http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/15931-1.html Und hören solltest du bei deinen Gesprächen darüber unbedingt Kate Bush....

Lotte301

Weil die fiktive Bella aus Twilight das auch liest? Selber Buch lesen -.-

lola200eellaa

Ich habe das buch gelesen und wuerde dir das auch empfehlen...

TDV9999

Ich weiß die Frage ist schon ewig her aber ich antworte jetzt trotzdem. "Woraus auch immer unsere Seelen gemacht sind, seine und meine sind gleich." Von Catherine. Eines meiner Lieblingszitate

Lenya321

gutenberg........

Antwort hinzufügen