Gesundheit
sternchen101
3

Ich bin PC süchtig, was nun? Hallö^^ ich bin 13 und PC süchtig , ich habe von 8:15 bis 16:10 schule. Danach bin ich die ganze zeit am PC , bis ich schlafen . Am wochenende den ganzen tag . Ich habe ne PS3 aber ich spiele nie dran . Weil ich internet - süchtig bin. Halt wie jeder suchti : Schlafstörungen , Lustlosigkeit , Kopfschmerzen (manchmal) ... Es gab schon 100 mal stress bei uns zuhause . Mein Bruder hat mir einen Laptop gekauft aber er wird mir sie nicht geben weil ich sonnst nie mich vom Lappi trennen würde. Öhm ja , es gibt sovieles was ich mache , Photoshop , Css zocken , Msn , Facebook usw. Ich habe schon paar mal versuch nicht an pc zu gehen aber das geht nicht :s Zum psychologen will ich auch nicht -.- Bitte um einen rat . Cu

+0
(10) Antworten
surfboardtolle

Sehr schön, Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung. Finde ich toll dass du selbst drauf kommst und im Hilfe frägst. Ich kenne das Problem von meinem Bruder. Er ist 19, geht aufs Gymmi und ist hochgradig PC-süchtig. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir Hobbys und Beschäftgungen zu suchen. Für einen Minijob bist du noch zu jung. Aber versuch dich mit Freunden zu verabreden, entdecke Sportarten die dir Spaß machen, leg dir einen Hund zu, etc. Es bleibt dir nichts anderes übrig als andere Interessen aufzubauen, die dich vom PC ablenken. Versuch dir Ausgleichsmöglichkeiten zu schaffen und setze dir selbst Regeln, wie z.B. ab sofort nur noch 2 Std. täglich am PC.

Friendness

ich liebe das internet auch vor allem youtube -.- ich bin fast jeden tag am pc aber man muss eine gesunde mischung finden :D wenn schönes wetter ist bin ich den ganzen tag draußen und ich treffe mich auch viel lieber mit freunden :) versuch das doch auch! lenk dich ab triff dich mit freunden geh raus! du schaffst das :)

Luigi81

Probiers mal mit Alkohol ^^ Ne mal ganz im Ernst: oft ist das nur eine Phase in der Jugend und geht wieder vorbei (war bei mir ähnlich). Das beste Mittel dagegen ist aber mit Freunden was unternehmen. Wenn du nicht 13 wärst würd ich euch raten mal ein Fässchen anzuschlagen ;) Könntest auch mal versuchen ein bisschen Kontakt zum anderen Geschlecht zu knüpfen, zahlt sich immer aus. Du musst nur versuchen Langeweile zu vermeiden. Wenn ich einen vollen Terminkalender hab fang ich garnicht an mich nach dem PC zu sehnen, wenn ich nix zu tun hab sitz ich auch den ganzen Tag davor, ist klar. Lad mal wen ein zu dir, hört zusammen Musik, was weiß ich. Sei kreativ. Es gibt viele Sachen, die dein Hobby sein könnten, nur meist ahnst du es noch nicht, bevor du sie nicht ausprobiert hast.

wasWeissIchxD

Nimm den PC nicht ganz aus deinem Leben :P Fang lieber an es dir einzuteieln. Beschäfige dich anders, im Sommer sollte das nicht schwer sein. Geh mit deinen Freunden raus an See oder Fußball speilen oder so. Beschäftige dich einfach. Es ist nich so schwierig wie du denkst. Du musst nur wollen Und das man mal ne Weile länger am Pc ist: Mach dir keine Sorgen, das ist docch normal =)

DaniVau

lass dir das notebook geben und hol dir einen umts-stick. dann bekommen dich auch andere leute mal zu gesicht. ich habe mein notebook auch immer dabei ;)

Cycsora

wenn du nicht zum psychologen willst, willst du dir auch nicht helfen lassen... geh zu ner suchtberatungsstelle und lass dich beraten, damit ist nicht zu spassen...

Moeglicherweise

Versuch dich anderseitig abzulenken treff dich mit freunden und macht irgendetwas bei schönem wetter wie jetzt

relre

such dir hobbies. geh raus mach was mit freunden etc. unternimm was!

Seppl1

Sprich mal mit deinen Eltern, die können Dir mehr helfen, als wir.

LittleMe26

mit 13 ein PC und eine PS3 kein Wunder. Du brauchst aber ein Psychologen!!!

Antwort hinzufügen