Tiere
Jagger1
2

Hund hat Durchfall- wer hat einen guten (erprobten) Tipp was ich tun kann? Hallo, mein Hund hat Durchfall. Er hat nichts besonderes gefressen (war nicht alleine). Ich bin Hundeerfahren und weiß, dass man nicht sofort zum Tierarzt muß (klar gehe ich morgen hin, wenn nichts hilft). Ich kenne es, einem Hund Reis und rohes Eigelb zu geben. Was tut Ihr in solchen Fällen? Danke!

+0
(14) Antworten
Leo3572

also ich koche meinem Hund immer Karotten mit einer Prise Salz. Mit dem Kochwasser dann zu einer "Suppe" pürieren. Bei uns wird der Durchfall dann eigentlich immer besser und der Hund wird auch mit Flüssigkeit und Salz versorgt. Gute Besserung an deinen Wuff

eloak

wenn ein Hund durch fahl hat Bitte alle keine experimente machen. Mein Rotti leidet zeit weiße darunter, da gebe ich im Reis mit früsche Rindersuppe und etwas Tochen futter, was mann nicht machen darf Trocken oder Naßfutter, da es schwär im Bauch liegen Bleibt. und wens geht alle 3h spatzieren gehen oder Im Garten laufen lassen wen einer gaten hat, und immer in ruhr lassen denn er braucht sehr viel schlaf

batata110

Hallo, ich hatte mal eine Hündin die regelmäßig zweimal im Jahr Durchfall hatte, ihr habe ich immer nur Kamillentee gegeben. Tee abkochen, abkühlen lassen und dann mit Spritze oder teelöffel eintrichtern. Sollte das nichts bringen zum TA und wenn auch die Medikamente nichts bringen, dann gib Deinem Hund gekochte Kartoffeln, nur ohne Salz. LG Kessy94

andreasval

Reis kochen,KEIN Schweinefleisch (sowieso schädlich für Hunde) aber Pute oder Huhn ist ok, du kannst denen sogar Kamillentee o.ä. geben.... und wenn du was kochst, auf garkeinen fall irgendwelche gewürze, kein salz oder sonst was (unäbhängig davon ob der Hund gesund ist oder nicht) Außerdem hilft es auch einfach mal bei einem Hund mit 2 Mahlzeiten am Tag eine davon weg zu lassen, für das Tier ist das wie wenn Du mal das Frühstück weg lässt, also nichts besonderes. Nur für genügend Flüssigkeit sorgen!

7vika

vllt auch einfach erstmal abwarten und wenn er zum beispiel nassfutter bekommt mal lieber etwas mehr trockenfutter statt Nassfutter geben ;)

Areko08

Mein Pudel hat öfter im Jahr Durchfall. Ich füttere morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Habe schon alles ausprobiert, z.B. selbst gekocht (Huhn mit Reis und Karotten), Futterzusätze aus dem Futterhaus (Aufbau für die Darmflora), Heilerde, Haferflocken, Rinti Greemix usw. Jetzt hat sich folgende Strategie bewährt: wenn der Durchfall beginnt gebe ich wenig Nassfutter mit 1 Eßlöffel trockenen Haferflocken und 1 Teelöffel Magerquark und mit 2 Kapseln Perenterol aus der Apotheke (Kapseln kann man öffnen und unter das Futter mischen). Ins Trinkwasser gebe ich Oralpädon (Elektrolyt-Glucose-Mischung). Wenn am nächsten Tag der Durchfall nicht gestoppt ist und der Hund sich nicht normal benimmt, gehe ich zum Tierarzt, ansonsten gebe ich noch einen Tag die gleiche Mischung. Meistens hilft es.

Ronja0103

ich würde gar nichts füttern damit der magen-darm-trakt ruhe kriegt und verdünnten schwarzen tee mit ein bißchen traubenzucker drin geben

FabianBelli

da fällt mir nochwas ein... Kohletabletten aus der Apotheke. Hilft auch

lockenfienchen

Hallo, bitte den Hund erstmal 24 std. hungern lassen, danach vorsichtig mit Schonkost anfangen. Und natürlich zum Tierarzt.

JoelicusMaximus

gebe ihn einen Tag lang nur gekochten Reis und viel Wasser.

xxAriZonaxx

kein Trockenfutter geben, fördert den Durchfall noch.....

jessy101

mein Tierarzt gab mir mal den Tipp und er hat tatsächlich geholfen: einen kleinen Löffel Penatencreme geben. Einfach so ablecken lassen. Kein Plan wieso, aber es klappt

MARs439

Das gleiche wie bei Menschen wir geben ihr Zwieback.

TheEngeloflove

Mein Hund hatte letztes Jahr immer wieder Durchfall. Obwohl er nichts besonderes gegessen hatte. Ich gab ihm einfach Lactoferment (Antidurchfall-Kapseln für Menschen)der Hauptwirkstoff dieser Kapseln ist Kohle. Kohle ist ja bekannt für eine "stopfende" Wirkung. Jedenfalls hat deas bei meinem kleinen (er ist 2kg leicht) Wunder gewirkt. Auch unsere Tierärztin hat diese Behandlung gutgeheissen.

Antwort hinzufügen