backen
papiermacher
3

Hilfe meine Torte läuft davon! Ich brauche dringen Hilfe! Ich hab ne Joghurttorte gebacken. (hab die Joghurtfüllung mit AgarAgar vermischt) aber es wird nicht fest. Hab jetzt noch den Tortenring rum, aber wenn ich den wegnehme zerläuft und zerfällt alles mit 100% Sicherheit. Hat jemand einen Tipp? Gibt es irgendwas was ich tun kann um das Ganze zu retten? Die Torte steht jetzt im Gefrierfach. (schon ca 2 Stunden) Aber auch hier wird sie nicht fest. Ich wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. danke

+0
(5) Antworten
Draaven

Agar Agar ist ein Eiweis. Ein Pflanzliches eiweiss und Es wird durch Hitze zerstört. Einmal zu warm und weg ist der Verdickungseffekt. Wenn es einmal dick ist, dann keinesfalls wieder umrühren. Du musst die torte auseinander nehmen, die füllung rausnehmen und nun hast du drei Möglichkeiten: entweder wider Agaragar, oder Gelatine einweichen, in ganz wenig wasser erhitzen und unterrühren oder Notafllrezept für Faule nach Fritz64 anwenden: Nimm pro halben Liter einen Beutel Puddingpulver zum kaltanrühren. Untermischen fertig. Probier erst einmal eine Beutel. Nachschütten kannst du immer noch.

Germanotta11

2 Stunden im Frost da müsste die aber schon teils gefroren sein(oder hast Du Salz statt Zucker drin,was ich nicht glaube) .Das Agar Agar hätte längst reagieren müssen das scheint hin zu sein warum auch immer.Da bleibt nur warten und als Eistorte servieren. LG Sikas

xDAniiiiixD

Manchmal ist die Zutat etwas alt, oder wurde zu warm verarbeitet und es dauert länger bis es fest wird. Oder bist du zu ungeduldig? Wenn du alles so angeschichtet hast, das du nichts einrühren kannst, wirst du wohl leider nichts machen können, außer es zu löffeln, ist mir auch schon passiert zumtrost. Aber vielleicht wird ja noch eine Eistorte daraus zwinker...Viel Glück.

michael550037

liebevoll behandeln ^^

Jay597

Festhalten.

Antwort hinzufügen