Hausaufgaben
Ayanaa
1

Hausaufgaben direkt nach der Schule machen? ..soll man die Hausaufgaben direkt nach der Schule machen. Meine Tochter ist jetzt in die 5. Gymnasium gekommen, hat jeden Tag 6 Std....soll sie erst ein wenig abschalten und dann Augaben machen oder erst die Arbeit erledigen?

+0
(7) Antworten
leyla2002

Mir hat der Klassenlehrer geraten, mein Sohn solle sich nach seiner "biologischen Uhr" richten, d. h. wenn er sich fit und ausgeruht fühlte,soll er an die Hausarbeiten gehen. Bei ihm war das gegen Abend, bei meiner Tochter immer gleich nach der Schule. Mein Jüngster macht auch immer gleich nach der Schule, da ist eine Leistung auf dem hohen Level. Beobachte das und entscheide danach.

Hiotrwo

Gleich erledigen, dann hab man die Themen noch im Kopf und kann sich gleich weiter damit beschäftigen, besser wie wenn man sich zuerst ablenken lässt, dann hat man auch keine Lust mehr darauf.

Eragon23122312

Das kommt auf deine Tochter drauf an, ich hab meine Hausaufgaben immer gleich nach der Schule gemacht, um das hinter mir zu haben, mein Bruder hat grundsätzlich erstmal ne Stunde Pause machen müssen, sonst wär da nix gegangen...

lilTschou

halbe stunde abschalten, was trinken bis sie richtig mal erst zuhause "ankommt" aber wirklich nur halbe stunde. dann ran an die hausaufgaben!!!

girliee87

ich denke, erstmal was essen wär ganz hilfreich für die konzentration

kittymeoww

Essen und 30 min Pause muss sein.

jmind

ich (9. gymnasium^^) würd sagen erstmal mittagessen kleine pause dann hausaufgaben

Antwort hinzufügen