Schule
Candys1234
2

hat Klassensprecher zu sein mehr Vorteile oder Nachteile?

+0
(7) Antworten
milenchen777

wenn du die aufgabe ernst nimmst und das nicht nur machst um cool zu sein dann hat es keine direkten nachteile, wenn es dir spaß macht dich für deine klasse einzusetzen, wenn du aber oft im Unterricht fehlst dann wäre das nicht zu empfehlen und bei uns musste man auch immer bei denn elternabenden dabei sein, also hat vorteile wenn du dich für die gemeinschaft einsetzen willst und nachteile wenn du das nur machen willst um cool zu sein

Maximmo19805

Das kommt ganz auf deinen Typ an: bist du eher eine Führungsperson und traust dich auf Vorgesetzte-in dem Fall Lehrer- zuzugehen?-dann bist du der/die richtige. Du musst halt damit rechnen, dass du ab und zu auf deine Klasse aufpassen musst und auch Ansprechpartner bei Problemen bist und auch von dir erwartet wird, dass du dich dann darum kümmerst!

Nicostreet1

wenn du deine sache gut machst und es schaffst gut zwischen klasse und lehrerschaft zu vermitteln werden das alle anerkennen. es macht einen guten Eindruck und Möglicherweise helfen dir die Lehrer mehr- zum Beispiel mit Empfehlungen Praktikum suchen, Berufsberatungen und so.Ich denke das kann dir nur positives bringen für die Zukunft.

Jonas2197

Vorteil: Hinterher bei einigen Ausbildungen gut angesehen. Nachteil: Verantwortung für die Klasse und btreff. Angelegenheiten

hilfe384832

Vorteile! Man muss zwar mehr organisieren und mehr machen, als "normaler" Schüler, aber es macht Spaß, man lernt neue Leute oder alte Leute, aus allen Klassenstufen, gut oder besser kennen, man hat manchmal Besprechungen während die anderen Unterricht haben (g), man hat einen besseren Zugang zu den Lehrer und in einer Bewerbung macht sich sowas immer gut. Nur zu, lass dich zur Wahl aufstellen! Bin auch Klassensprecherin und finds super. =)

thekroelli186

Kommt darauf an, was für eine Klasse du hast. Aber generell hat es mehr Nachteile.

nxtPasy

ich fand, dass man als klassensprecher oft der depp ist... wenn irgendeiner für idiotische aufgaben gesucht wird, wird meißt der klassensprecher vom lehrer berufen

Antwort hinzufügen