Haltbarkeit
mel13b
2

Haltbarkeit von Barsirups Hallo zusammen, ich habe hier noch ein paar Flschen Baarsirups rumstehen (z.B Grenadine, Lime Juice ..) von denen ich keine Ahnung mehr habe wie alt sie schon sind. Sehen tut man nix, sieht eigntlich gut aus. Wie lange ist den sowas haltbar ? Zucker konserviert ja ! Aber wie lange nun genau. Gibt es eindeutige Anzeichen ob man den Sirup noch verwenden kann ?

+0
(4) Antworten
bkirac

Haltbarkeit steht auf den Flaschen drauf, wenn sie auf sind sollten sie innerhalb von 4-6 Wochen leer gemacht werden.,

Shooketh

Normalerweise steht auf den Flaschen ein Haltbarkeitsdatum. Außerdem kannst Du alle Flaschen einmal öffnen und probieren. Mit zunehmendem Alter verfliegt der Geschmack aber schlecht werden die Flaschen nicht. Ich würde sie aber nach 12 Monaten wegwerfen, denn dann schmecken sie nicht mehr gut.

UNBeagle

geruch+geschmack. grenadine habich eine zu alte daheim ^^ mandelsirup hält ewig, zumindest meiner... lg

aavvyy

Sirup ist sehr Zuckerhaltig. Zucker konserviert und hält ewig.

Antwort hinzufügen