Margatita
2

Habt ihr schon mal Natron in die Tomatensoße gekippt, wenn diese zu sauer war? Ich weiß, dass man das beim Einkochen von saurem Obst verwendet. Funktioniert das auch mit säuerlicher Tomatensoße? Habt ihr Erfahrung damit?

+0
(9) Antworten
EliteAssassin0

Gute Idee! Würde ich mal mit ner kleinen Probemenge testen. Ansonsten nen Klecks Schmand oder Sahne rein, das mildert auch ab und verfeinert die Soße.

xXxNameless

Tu einfach ein bisschen Zucker an die Soße, Zucker und Tomaten gehört einfach zusammen.

Hdrfan9614

Habe ich noch nie versucht. Wenn es zu sauer ist nehme ich Zucker :-)

100Kisses

Jetzt fragst du schon wieder wegen der Tomatensoße. Wenn sie dir zu sauer ist, nimm doch einfach eine Sahnesoße und gib Tomatenmark hinzu.

Schokokatze

Nein, nimm Ahornsirup oder Zucker, das neutralisiert die Säure und bringt den Tomatengeschmack gut heraus.

Flexible

nein, die Tomaten waren schlecht ab in die Tonne

5hindy

Ich würde es mit Zucker ausgleichen.

schmunzel83

kenn ich nicht,würde trotzdem ich nicht machen

ernsth

nein, dann explodiert sie

Antwort hinzufügen