Insekten
raphi98
3

Haben insekten Knochen? Ich weiss, is ne komische frage, aber wenn man, zb ne fliebe zerschlägt, musste man ja was knacken hören, oder ( nein wir setzten fliegen immer raus)...war jetzt nur mal ein beispiel. oder ich kann mir nicht vorstellen, das bei zb....spinnen (bääh) in diesen dünnen beinen knochen sein sollen.

+0
(8) Antworten
SayHello94

Nein, sie haben einen Chitinpanzer, also sozusagen das Skelett ausserhalb des Körpers

xxDreamteamxx

Der Panzer der Spinnen(zb) besteht aus Chitin, eine Substanz, die im Reich der Insekten unser Skelett aus Knochen ersetzt, nur dass bei den Insekten sich das Skelett wie eine Verpackung rundherum befindet und bei uns eben innen.

Nikosamus

Sofaschalter hat recht ihr panzer ist aus chitin und das is ihr "skelett". sie haben auch einen offenen blutkreislauf, dh. das das blut im körper herumfließt und nicht ihn adern oder sowas^^ alles möglich dank des chitin panzers

kerstin285

Nein, glaube nicht das die Knochen überhaupt brauchen bei dem geringen Eigengewicht. Ist eher Keratin oder so...

shinou110

Sowas von blöde.. zermatsch die viecher wenn sie die auf den geist gehen. Den ganzen GUTMENSCHENSCHEISS von wegen "Ich zerschlage keine Fliegen und setz sie raus!" kann man doch nicht ertragen! Knochen haben die nicht.. Das einzige was Du kacken hörst ist der Panzer der aufbricht oder die Kochen Deiner Finger... je nach dem wie stark Du das Vieh erwischst ;))

guest704

Tiere mit einem Endoskelett haben Knochen. Tiere mit einem Exoskelett (dazu zählen auch alle Insekten) haben einen Chitinpanzer.

Wanda48

Nein..zu klein denke ich

skyHunter2712

nene insekte haben keine knochen sie haben nur ein paar fühler, mundwerkzeug, augen,3paar beine,2paar flügel,un den hinterleib,also sie bestehen aus kopf,brust und hinterlieb mehr nich

Antwort hinzufügen