Praktikum
Danjou1
1

Habe Praktika gemacht, will diese in meiner Bewerbung unter Anlagen erwähnen weiß aber nicht, wie ich dass schreiben soll! also es sind bestätigungen von 2 Praktikumen

+0
(5) Antworten
Christian291280

Die Bescheinigungen beilegen und im Anschreiben erwähnen , so einen Satz wie Zum Beispiel "warum du dich bewirbst ", solltest du dazu schreiben,nur eben auf die Praktika beziehen.

jalku

man in der Frage hast du doch schon den richtigen Plural von Praktikum verwendet. Wie kann es sein, daß du später von "Praktikumen" redest. Aber du solltest einfach in den Anschreiben und im Lebenslauf die Praktika erwähnen und im Anschreiben setzt du einfach ganz unten den Bereich "Anlagen" da führst du ja auch alles andere auf wie Lebenslauf, Lichtbild, Abschlußzeugnis. Und da nimmst du dann auch die Praktikumsbescheinigung mit auf.

TheFirstUser

Wenn diese Praktika wichtig sind für diese Bewerbung, und wenn Du noch nicht soviel Berufserfahrung hast, dann erwähne kurz in dem Anschreiben, was Du dort für den künftigen Job gelernt hast, erwähne die Praktika auch im Lebenslauf, und fügst die Praktikumszeugnisse bei, wie die sonstigen Zeugnisse auch. Wenn die Praktika für den künftigen Job unwichtig sind, dann kannst die weglassen.

BocaDeLuna

Ich konnte schon Erfahrungen in den Bereichen in meinen Praktika .... machen (siehe Anhang)...

Mango2001

in der überschrift korrekt "praktika" und weiter unten "praktikumen"????? bleibe bei PRAKTIKA! das andere gibt es nicht.

Antwort hinzufügen