PowerNaydin
2

Habe ein Säugling und ein klein Kind darf die Stadtwerke mir Strom und Gas abstehlen Hallo Habe ein Säugling und ein klein Kind im alter von 4 jahren die Stadtwerke droht mir den Strom und Gaas an zu stehlen obwohl ich nie eine MAnung von denen bekommen habe! Habe mich dann mit der Stadtwerke in verbindung gesehtzt und die haben mir nur 2 Tage aufschub gegeben um das geld in voller höhe zu bezahlen. Sie haben keine Raten zahlung akzeptiert. Habe dann bei der Arge angerufen die wollen und können mir aber auch nicht helfen weil ich ohne umzugsgenehmigung hier her nach bremerhaven gezogen bin . Nun ist meine Frage ob das die Stadtwerke darf?

+0
(22) Antworten
IceCreamCoffee

natürlich kinder sind kein grund dir weiter hin strom zuliefern. zu eine rate zahlung sind die nicht verpflichtet aller dings wenn du hälfte der forderung sofort zahlst sagen die meisten anbieter nichts dagegen für eine ratenzahlung der restliche föderung

summeryoga

Hallo mal ganz Ehrlich wir haben nur Probleme mit dem amt genauso mit denn Jugendamt die noch nicht mal ein helfen und dann solche Kommentare geht ja mal garnicht zieht mal nach Burg und dann wisst ihr wo von wir reden ich wünsche denen Leuten die große schnauze haben und denen sowas mal passiert ob wohl sie bezahlen außer wenn sie eine rate nicht zahlen können.ps viel Spass in euren leben immer hoch die Nase

Francella

So hart das ist: wenn Du nicht gezahlt hast, oder einen hohen Betrag offen hast, dann dürfen die das. Denn wenn Du schon das, was offen ist, nicht zahlen kannst, dann müssen die sich ja auch Gedanken um das machen, was Du weiterhin verbrauchst... Sieh zu, dass Du das Geld irgendwie besorgst- die können da echt gnadenlos sein... dürfen Stadtwerke gas und wasser abstellen

Glishour

das ist sicher nicht menschlich, aber die Stadtwerke sind im Recht. Wieso zahlst Du auch nicht. Jetzt mußt Du die Konsequenzen tragen. Geh zum Jugendamt, vielleicht helfen die Dir weiter.

Trifi

Die nehmen mittlerweile auch keine Rücksicht mehr. Sie dürfen das und machen auch regen gebrauch davon. Eine Bodenlosigkeit meine ich, aber da hilft nur Bargeld.

Lenychen

klar, du beziehst etwas von denen und wenn du das nicht bezahlen kannst, können sie den Dienst einstellen. Mag zwar unmenschlich klingen, aber wie du selber sagst, bist du eingenmächtig dort hin umgezogen und ohne vorherige Rücksprache mit der arge kannst du dir auch nicht einbilden, daß die mit allen Kosten einverstanden sind. Sie mal zu, daß du das schnellstmöglich geregelt kriegst. Also am besten persönlich bei der arge vorstellig werden, fehlende Anträge nachreichen und bestimmt gibt es auch so etwas wie dringlichkeitsanträge. Denn wenigstens Strom brauchst du umbedingt.

Salehking1999

Das dürfen die und das werden die auch tun... ob da Kinder sind oder nicht... ich will nicht sagen dass es den Menschen selbst egal ist... aber es ist ihr Job...

RustleJummies

der strom darf bei säuglingen nicht abgestellt werden und wenn du eine kleine zahlung leistest monatlich zu den abschlägen bekommst du auch vorgericht recht !!!

4ndr3as

Hol dir eine kostenlose Rechtsauskunft(gibts beim Gericht) oder wende dich an eine soziale Einrichtung,wie das diakonische Werk.Ich glaub nicht,dass die das dürfen.Notfalls an die Presse wenden.Viel Glück!

Nassor17052000

du hast die leistung der stadtwerke genutzt also musst du auch bezahlen.deine kinder tun mir leid , du solltest vorbild sein.geh zur not putzen , damit deine kinder wieder strom haben.

lilalia222

Wende dich mit die absage vom arge am sozialgericht ansonsten versuche dir das Geld zuleihen.

0184826382

Klar dürfen Sie das und wirklich Rücksicht nehmen die auf Kinder nicht!

gudy123123

Eigentlich nicht ich glaube das jugendamt könnte dir helfen Aber wen du nicht tahlst nehmen die deine kinder in gewaHsam

Deric99

Recht haben sie, halte dich an die Regeln

vanessareuss

Na Klar wenn Du nicht zahlst.. Das Jugendamt nimmt Sie so lange in Gewahrsam

MisterCrismas

hallo ich komme auch aus bremerhaven!!!!wir haben hier die solidarische hilfe!!!gehe dort mal hin die helfen dir bestimmt weiter!!! und kopf hoch es kann jeden mal passieren!!!es weis ja auch niemand warum du in so ne lage gekommen bist!!!

Einfgentf

das ist denen egal,die stellen jedem den strom ab

vxsual

Es mag moralisch verwerflich sein, aber ich befürchte, dass die Stadtwerke rechtlich einwandfrei handeln.

lutsy

ja aber sicher wie wäre es mit bezahlen,macht man so,wenn man Leistungen nimmt.Ob Kinder oder nicht,was kümmert es!!!

Chanel401

Da würde ich sagen zieh zurück in deinen Meldungsbereich.

toastbrot11

ja das darf sie wer bedellt muss auch bedahlen

mirolPirol

Klar, 3 Kinder in die Welt setzen aber den Strom nicht zahlen können!! APPLAUS!!!!

Antwort hinzufügen