Datei
fireinthedark
3

Googlemail: wie kann man mehrere Dateien auf einmal anhängen? (ohne Packprogramm wie ZIP) Ich arbeite mit GOOGLEMAIL und muß sehr oft mehrere Dateien an eine Mail anhängen. Es ist bei mir nur möglich eine Datei nach der anderen an die Mail anzuhängen, das ist umständlich, ich muß den Befehl "Datei anhängen" bei jeder zusätzlichen Datei erneut aufrufen und kann dann auch nur wieder EINE EINZIGE Datei auswählen. Bei z.B. outlook kann man problemlos fast beliebig viele Dateien markieren und in einem Rutsch der Mail beifügen. Kann man das bei googlemail denn garnicht? Oder wie geht´s? Übrigens: Der Umweg ZIPpen macht auch zusätzlich Arbeit, außerdem muß der Empfänger wieder entpacken, anhängendaher suche ich nach einem direkten Weg. Hat da draußen jemand mit googlemail-account Ahnung wie das geht? Besten Dank

+0
(3) Antworten
pxddy123

Melde dich an, gehe in die Hilfe --> Anhänge / erweiterte Anhangsfunktionen. Dort wird es beschrieben.

scenekeks

Hast du einen Laptop? Dann installier dir Outlook oder Thunderbird (von mir bervorzugt). Das sind Programme die sich mit Googlemail verbinden und alle nachrichten Herunterladen und auch recht konfortabel Versenden können so das man dateien einfach in die mail hineinziehen kann usw. Wie man das ganz installiert auch für googlemail steht auf den hersteller seiten bzw hat google sogar ne supportseite wie man die Emailprogramme einrichtet.

dude99911

Benutze Outlook mit Googlemail. Outlook ist kein Emailprovider, sondern ein POP-Client.

Antwort hinzufügen