Aliens
joshuak98
4

Glaubst du an Leben auf anderen Planeten? Glaubt ihr an Ausserirdische, Aliens, Leben auf anderen Planeten?

+0
(13) Antworten
paulaliebtihn

Hallo Vera, deine Frage ist schon rellativ alt weshalb ich vermute du wirst das hier nicht mehr lesen. Aber um deine Frage zu beantworten : Ja. Es wurde bereits ein Exoplanet entdeckt ( habe leider den Namen vergessen ) auf dem ein Leben für uns Menschen möglich wäre. Um zu erfahren ob auf diesem Planet Leben exestiert haben Wissenschaftler ein Signal dort hin geschickt. Dieses wird aber erst in 40 Jahren ankommen, und wenn wir ein Signal zurrück bekommen wird es auch 40 Jahre dauern bis es hier ankommt. Bei Fehlern gerne verbessern. Liebe Grüße von der 13 Jährigen Astronomie Interessierten Lu ;)

alina1598

das Weltall ist riesig und die Anzahl an Sternen und Planeten auch. man hat schon fast 1000 Exoplaneten Gefunden und über 2000 Planetekandidaten. neue Forschungen ergeben sogar das so gut wie jeder Stern allein in unserer Milchstraße mindestens 1 oder 2 Planten hat. wenn das stimmt wird wird es in anderen Galaxien ähnlich sein. in dem Fall gäbe es mehr Planeten als Sterne in Universum. da wäre es mehr als Unwahrscheinlich wenn nur die Erde bewohnt wäre. selbst wenn nur ein Planet von 10 Milliarden leben ausweist und von diesen nur wenige mit höher entwickeltem Leben bewohnt ist. außerdem könnten außerirdische auch unter ganz anderen Bedingungen leben. selbst auf der Erde findet man an den unwirtlichtsten Orten leben. selbst in giftigem Sauerstoff und Lichtlosen unterirdischen Seen und sogar in Säue wurden schon Bakterien gefunden . auch wenn es einfaches Leben ist . warum sollte Leben nur unter irdischen Bedingungen existieren? es könnte doch sein das Außerirdisch zum Leben ganz andere Bedingungen zum Leben brauchen. es gibt zwar keine Beweise aber es spricht immer mehr für die Existenz von außerirdischem Leben

doppelvoid

also ich gehöre zu denn die sagen ja und die sind wahrscheinlich so weit entwickelt das die uns zwar endeckt haben aber nicht zu uns kommen. :D

splinterxx

ja auf jeden fall. wir können doch nicht so ignorant sien und denken, dass nur wir allein hier in diesem riesen universum leben.

gzdehu

Nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie so aussehen wie im Film.

John822

bei den milliarden von sonnensystemen im Universum, wäre es ehrer ein wunder wenn es nicht so wäre

03michelle05

Ich glaube ja. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Das All ist so riesig das ich mir alles vorstellen kann

PatrickL2101

Ja natürlich. Das Universum ist soooooo riesig. Wär ja ne enorme Platzverschwendung wenn wir wirklich die Einzigen wären.

Selink74

es kommt auf die definition an.... leben ja (mikroorganismen), aber intelligent??? eher zweifelhaft

EpicHuman

Wir können uns doch nicht anmaßen die Einzigen in diesem unendlichen Universum zu sein.

lkjldakf

auf jeden fall !!

SabrinaAk

Na gut, was soll aber die Unterscheidung zwischen (1) Ausserirdische und Aliens und (2) intelligente Lebewesen?

limauss

ist doch alles nur Utopie.

Antwort hinzufügen