Baum
Flo14
1

Gibt es weibliche und mänliche Birken?

+0
(6) Antworten
fragenfragen88

Man spricht von einhäusigen und zweihäusigen Pflanzen. Einhäusig heißt sowohl männliche als auch weibliche Organe wachsen auf einwem Baum. Zweihäusig heißt: Der männliche Baum wächst separat vom weiblichen baum. Diese Unterschiede im Geschlechtsleben gibt es bei vielen Bäumen. Wie es bei der Birke, ist weiß ich nicht. Aber ich gucke mal nach.

123Schlichti

Ja gibt es.Im Frühjahr wachsen die eiförmigen Blätter und die ährenähnlichen Blüten blühen. Die männlichen Blüten sind wie Kätzchen, lang und gelblich. Sie hängen an der Spitze der langen Triebe. Weibliche Blüten, die am selben Baum hängen, sind grüne Zapfen und wachsen am Ende der kurzen Seitenzweige. Zuerst stehen sie aufrecht und später hängen sie.

xYourLifex

ne aber bei manchen pflanzen gibt es des

aniia95

die Birke ist einhäusig

Leopard1

So weit ich weiß befinden sich beide "Geschlechter" auf einem Baum :) Bin in dem Gebiet aber nicht wirklich schlau ^.^ MfG *|Keks

PrincessMaggi

nein sie sind einhäusig ! Siehe : Betula

Antwort hinzufügen