Ernährung
lexyne
4

Gewichtsfrage - Ich nehme nicht zu, warum?! Hallo! Ich kämpfe seit sehr langem mit dem Problem, einfach bisschen zuzunehmen. Ich bin 16 Jahre alt, 1,83 groß und wiege vielleicht so 56 Kg. Ich kann einfach nicht zunehmen, egal wie viel Süßigkeiten ich auch esse. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bisher wirklich sehr, sehr selten Eier gegessen habe, da ich den Geruch einfach nicht ausstehe und so. Liegts vielleicht daran? Kann ich vielleicht nun mehr zunehmen, wenn ich mehr Eier esse oder so? Welche Tipps würdet ihr denn geben? Gruß

+0
(14) Antworten
10Antworter01

An den Eiern liegt es ganz bestimmt nicht. Bei Süssigkeiten mußt Du aufpassen, damit Du kein Diabetiker wirst, mann kann sich eine Zuckerkrankheit auch anfuttern. Ich würde Dir mal eine Generaluntersuchung empfehlen, vor allem die Schilddrüse, vermute Überfunktion.

Seevetaler

Nö, Eier helfen dir da auch nicht. Als ich in deinem Alter war hatte ich 42/44 kg bei einer Körpergröße von 1,67 m. Ich konnte Essen was ich wollte, ich habe nicht ein einziges Gramm zugenommen. Das liegt einfach am Stoffwechsel. Ich nahm erst etwas zu, als ich so ca. 30 war, aber auch sehr langsam. Ich fand es damals auch furchtbar - eigentlich passte mir die Kindergröße 140 sehr gut:-) - nur die Hosen nicht - lach. Und ich hatte keine möglichen Krankheiten - es lag/liegt bei uns einfach in der Familie.

majaaa2018

Ich würde nicht sagen, dass es an mangelnden Eiern liegt. Du könntest eine Unterfunktion der Schilddrüse haben. Ein Allgemeinmediziner kann das feststellen indem er deine Schilddrüse mit Ultraschall untersucht. Vielleicht kannst du bei dieser Gelegenheit ein großes Blutbild machen lassen. Der Mangel liegt womöglich auch woanders. Das kann damit festgestellt werden.

Kolchose

Hmm dann probiers mal mit Eiernudeln, liegen im Supermarkt neben den anderen Nudeln :D Du solltest vielleicht einfach auch mehr Fleisch essen, ich weiss ja nicht ob du Fleisch magst aber davon nimmt man eigentlich auch zu - wenn es nicht grade Hähnchen oder Pute ist. Aber übertreibs nicht mit dem ungesunden essen, ein Salat zwischendurch ist nichts schlechtes. Versuch doch mal dein Frühstück oder dein Abendbrot zu verdoppeln.

GameOverHoney

Ich würde mal meine Schilddrüse untersuchen lassen, kann ggf dadran liegen. Aufjedenfall mal mit dem Hausarzt abklären. Viele Eier essen wird wohl nicht sehr gesund sein auf Dauer.

FrageHase321

Das Gewicht ist für dein Alter normal, da du noch voll in der Entwicklung bist. Später wirst du auch noch zu nehmen. Liegt dein Problem dabei das du denkst dein Gewicht sei zu wenig wegen den Berechnungen da BMI oder weil es dir andere sagen? Wenn du dich selbst gut fühlst mit deinem Gewicht und keine körperlichen Störungen hast ist alles bestens.

Duelmi

Es liegt vermutlich nicht an den Eiern. Mit 16 bist Du noch voll im Wachstum. Solange es Dir gut geht, Du nicht ungewöhnlich müde oder überreizt bist, liegt es wohl an Deinen Genen, dass Du nicht zunimmst. Denen wirst Du irgendwann nochmal ganz dankbar dafür sein.

Baume1234

sprich mit deinem hausarzt... vielleicht hats auch organische ursachen...

Twilightbee

DAS KANN AN DER SCHILDDRÜSE LIEGEN::: GEH AM BESTEN ZUM ARZT

JasminIch

Du musst die richtigen Kalorien und Kohlenhydrathe in den richtigen Mengen zu dir führen . Es darf in deinem Fall auch mal ein Döner und eine Pizza und hier mal ein Burger sein. Wenn du zum Beispiel pro Tag einen Energie bedarf von ca. 1800-2000 Kalorien hast, musst du ganz einfach um zuzunehmen mehr Kalorien zu dir führen als du benötigst ! Hier gilt es aber die richtige Menge zu finden gehe zunächst auf 2500 Kalorien pro Tag hoch und beobachte deine Fortschritte für 2 Wochen. Wenn du mehr als 400 gramm zu nimmst musst du die Menge an essen leicht senken, wenn du aber weniger als 300 gramm zu nimmst musst du die täglichen Kalorien leicht steigern. Wichtig ist die Mahlzeiten konsequent und gut aufgeteilt über den Tag zu dir zu nehmen. Und das Tag für Tag . Woche für Woche. Monat für Monat. Baue dein essen aus Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot, Hänchenfilet, Butter und hier und da mal Pizzen auf, für den kleinen Snack sind Reiswaffeln gut und sage dir immer: eine geht noch . Aber achte immer zuerst auf dein eigenes Wohlbefinden. Nebenbei ruhig ein paar Liegestütze und du nutzt die Kalorien ,Fette und Eiweiße noch zu etwas gutem ;)

Animee123

Ich bin auch 16 jahre 1,82 groß und wiege 57 kilo mir gehts genauso! Ich esse täglich 4000 kalorien

Shirin1997

is bei mir genauso ... ich nehm niiiie zu. und ich wieg noch weniger als du... egal wie viel schokolade ich esse, ohne bewegung, nur faul sein, es passiert nix...-.-

Daniax

du musst zunehmen bist untergewichtig

Zocker9212

is bei mir auch so ...

Antwort hinzufügen