Auto
Klogstor
4

Gelbe Autokennzeichen Ich war eine Woche im Schwarzwald, Ottenhöfen & weil das sehr nah an Frankreic liegt, sieht man viele Französische autos. Dann hab ich mich mal gefragt wieso die Kennzeichen Gelb sind...

+0
(9) Antworten
affelara06

Deren Schilder sind gelb - aber nicht mehr lange. Sie bekommen jetzt auch die Euro-Norm-Nummernschilder - und sind u.U. traurig, daß ihre Province darauf nicht offziell draufsteht. Deshalb haben sie ganz rechts ein zweistelliges Feld, in dem die "alte" Province-Nummer eingetragen werden kann - oder eine beliebige andere Nummer, wenn die Großstädter so verheimlichen wollen, woher sie kommen und ihr Auto daher nicht mehr angezündet wird...

WetPants2

soviel ich weiss, kriegt man in Holland ein gelbes Kennzeichen, wenn man das erste Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist. Und wenn man das zweite Mal durchfällt, muss man mit Wohnwagen fahren :)))

PudelDH

Es sind nicht alle französischen Kennzeichen gelb es gibt aich weiße ich denke nicht, dass das einen bestimmten Grund hat

muchachode

Gelbe Nummernschilder bekommen in Europa alle die mehr als fünfmal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind.

Philpwp

ist bei jedem land anders ich glaub das ist ein vorteil für beamte ^^

Bobxdx

Die neuen Kennzeichen sind ähnlich der deutschen - also weiß. http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Frankreich)

DemoXtreme

andere länder,andere sitten

flo1992

du warst in ottenhöfen? ich liebe dieses dorf ;D da is so schöne luft. hast recht, hier unten sieht man viele französische kennzeichen..

Spielo

Gelbe Kennzeichen haben unsere Nachbarn aus den Niederlanden.

Antwort hinzufügen