Gesicht
1234Andi4321
2

Fragen zur zinksalbe! hey leute.. wie oft darf man die zinksalbe auftragen ?? trägt man das ..stellenweise.( also z.B. nur auf einen pickel ). auf ?? oder kann man das auch aufs ganze gesicht auftragen, wenn man z.B akne hat ?? danke im vorraus

+0
(8) Antworten
Minuom

Kannste auch im ganzen Gesicht tragen, Zink trocknet aber die Haut recht schnell aus, da wäre es wohl besser, nur die wirklich betroffenen Stellen zu behandeln. Trags abends auf, dann hat die Salbe Zeit zum wirken und du musst nicht mit eingeschmierter Haut durch die Gegend rennen, macht die Sache für dich ja auch nicht angenehmer.

Lennartweiss

Eigentlich nur auf die betroffenen Stellen, am besten nur ganz dünn auftragen oder aber etwas dicker,bevor du abends schlafen gehst. Musst dann aber aufpassen, dass du dir nix einsaust. Oft ist es schon am nächsten Morgen besser.

Dannyy1234

Zinksalbe ist ziemlich fett, im ganzen Gesicht würde es daher unangenehm werden. Besser nur partiell auftragen (ein paar Mal am Tag ist okay).

Bandnudel81

Kannst es Dir auch ruhig auf das ganze Gesicht auftragen. Zieht aber nicht wirklich in die Haut ein, sonder trocknet sie nur aus.

melek96

Nur auf die Stellen.Kannst auch Melaleuka in Jojobaöl nehmen,dann krigst du erst gar keine Pickel und brauchst dir darüber keine Sorgen mehr zu machen.Googel mal das gibt es bei Ebay.

dlovan1

Die Salbe ist hauptsächlich eigentlich gegen Herpes Simplex (Lippenbläschen) konzipiert. Ob sie auch bei Akne hilft, entzieht sich meiner Kenntnis. Das steht wohl im Beipackzettel.

J4nn1k918273645

also ich hab jetzt nicht viele pickel im gesicht dan mach ich das lieber stellenweise aber wisst ihr vill. was man auch gegen rötunge ( flecken) machen kann ?? teebaumöl oder so ??

Flower1

Nur auf die betroffene Stelle.

Antwort hinzufügen