Drama
xleigh
3

Frage zum drama "Andorra" Ganz zum Ende des Buches sagt Barblin: "Hier sind seine Schuh. Rührt sie nicht an! Wenn er wiederkommt, das hier sind seine Schuh. Was meint sie damit?, Andri ist doch bereits tot. bzw. welchen Symbolcharakter haben die Schuhe?

+0
(4) Antworten
DH0LR

sie steht noch unter schock und glaubt nicht das andri tot ist! sie versucht normal weiter zu machen und seinen tod zu verdrängen

Hexile

Schuhe sind ein Symbol des Laufens, evtl. spiegelt sich im Bezug auf die Schuhe auch das Schuldgefühl Barblins, Andri nicht geschützt zu sprich ihm zur Flucht verholfen zu haben, denn auf den Tod läuft ja das ganze Stück hinaus. Aber das ist Spekulation, wie so vieles in der Analyse von literarischen Texten.

Scorb90

Naja, Barblin ist ja zum Schluss völlig durchgedreht und wills nicht wahrhaben dass Andri tot ist, so hab ichs verstanden. Guck dir den Satz noch mal im Kontext mit den anderen Sätzen an ;)

Ian007

barblin hat den verstand verloren und will nicht warhaben das er tod ist musste das buch auch lesen

Antwort hinzufügen