backen
Kenny14
2

Frage zum Backen mit Backpulver statt Hefe Wieviel ergibt 1/2 Pak. Hefe in Backpulver umgerechnet? ´Könnte ich als Ersatz für die Hefe ein ganzes Tütchen Backpulver nehmen?

+0
(8) Antworten
BadBanana88

Hi Du, Mit Hefe machst Du ein Hefegebäck oder Hefeteig.Das kannst Du nicht durch Backpulver ersetzen. Andersrum geht es auch nicht. LG Peter

Eifelkind2506

Hefe und Backpulver haben nichts miteinander zu tun,ist wie Seife und Schmierseife,völlig andere Anwendungsbereiche.

Lempel49

backpulver ist KEIN ersatz für hefe,dann mach doch einen rührteig,da brauchst du keine hefe...-)

yolo2013

ja könntest du, aber die Konsistenz ist ja ganz anders.

Melaniemlz

Backpulver treibt den Teig, aber er geht nicht so auf wie mit Hefe, kommt eben drauf an, was Du machen willst.

Excalibur123

Wozu brauchst Du den Teig was muss er leisten?Du müsstest einen komplett anderen Teig wählen umstricken ist nicht. LG Sikas

Cora15602

mit Backpulfer "geht" der Teig nicht

Vollpfosten01

backpulver ist kein ersatz für hefe

Antwort hinzufügen