fliegen
Moeppi12
4

fliegen ohne flügel? Jemand hat mir mal erzählt, dass es Fliegen ohne Flügel gibt! stimmt das? warum? und wo leben die? vielen dank ;)

+0
(5) Antworten
Ozsahtzz

Huhu, ich weiss nicht, ob das das ist, was du meint: Auf manchen Inseln, die total windig sind, da haben sich bei den Fliegen die Flügel zurück gebildet, also es sind nur noch Rudimente der Flügel vorhanden, damit sie eben dort auf der Insel leben können und nicht dauernd "weg gepustet" werden! Das ist einfach eine Anpassung der Fliegen an die im Lebensraum vorherrschenden Bedingungen!

Elda03

calycopteryx moseleyi und badisis ambulans http://de.wikipedia.org/wiki/Badisis_ambulans

DDaron

wenn sie keine Flügel haben sind es auch keine Fliegen... Oder hast du schonmal ein Tier ohne Flügel fliegen sehen?

Qiki91

ich denk mal nicht sonst wären se keine fliegen sondern käfer

KaraShark

ich glaub auf ner insel weiste

Antwort hinzufügen