gidi78
3

Kann man einen Fisch im Glas halten? Kann man z.B. einen Goldfisch in einem einfachen großen Glas halten? Man gibt ihm natürlich trotzdem jeden Tag frisches Futter und Wasser, man ist nicht so laut und beachtet alles sonstige auch oder ist das Tierquälerei?

+0
(12) Antworten
Jogginghose98

Also ich kenne es aus den USA und aus den Philippinen dass es geklappt hat, im Sinne von dass die Fische überlebt haben, würde es aber niemandem empfehlen. In Deutschland geht es den Tieren wesentlich besser, wie es dem deutschen Standard entspricht, mit Pumpe, großem Becken, Filter, einer schönen Landschaft, etc

Kate5005

Sowas hab ich schon tausend mal in Filmen etc. gesehen. Schon klar das es der Deutsche beim "einfachem Mann" ganz genau hinsieht, aber wenn die Industrie 10 Hühner in einen kleinen Vogelkäfig hält (Legebatterie), dann ist das in Ordnung. Schon komisch wie die Welt sich hier dreht, dann aber trotzdem nicht 1 Euro draufzaheln, wenns um Bio geht. Zurück zur Frage. Tierquälerei ist das auf keinen Fall, optimal zwar auch nicht aber vertretbar.

Gelero619

Als Mindestvolumen für ein Aquarium zur dauerhaften Haltung ausgewachsener Fische sind in Deutschland 54 Liter (60 x 30 x 30 cm) vorgeschrieben.

Meinpcistkaputt

Definier die Glasgröße... Man kann schon, aber es ist Tierquälerei http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfischglas#Tierschutz Von daher sollte man es nicht tuen.

UkuleleGuy94

Ich suche Fische für unseren Teich, die überwintern und die wir nicht(oder selten) füttern müssen. Brauchen wir da bestimmte Pflanzen und wenn ja welche? Und welche Fische sollten wir bei den Wünschen kaufen? Danke schön im Voraus für die Antworten.

Blackpegasus96

nein jeder würde dir sagen das dass oberste tierquelerei ist die fische brauchen ein großes ******beken

chris34543

Nein, das ist Tierqälrerei! Ich habe auch 3 Goldfische aber die habe ich in einem 230 Liter Becken.

SpringPrey

nein... selbst der braucht ein richtiges aquarium...

iHateYou

eig. kann man den fisch ja im glas tun

Donvirgi115

ja, aber nur für eine Woche

Eli194

kommt auf die größe des glases an...

Marie361

TIERQUÄLEREI Ist das noch nicht bei jedem Durchgekommen?

Antwort hinzufügen