fändet ihr es schlimm eine 6 in mathe auf dem zeugnis zu haben, wenn man in allen anderen fächern... ...eine 1 oder 2 hat und man fürden späteren berufswunsch mathe nicht benötigte?
das kommt ganz drauf an auf welche Schule du bist und welche Ansprüche dieser Art. Bist du auf einem Gymnasium? Ich bin auf einem Gymnasium und wenn du da eine 6 hast musst du die mit einer 1ausgleichen und kriegst trotzdem noch Stress mit den Lehrern auf anderen Schulen ist das vielleicht anders oder nicht so streng geregelt. Aber ich verstehe dich, weil du ja auch schreibst dass du versuchst, dich zu bemühen. Und wenn du es dann nicht schaffst, ist das für dich ja auch blöd. Aber solange du in den anderen Fächern gut bist lass nicht den Kopf hängen. Das zeigt ja auch dass du dich engagiertst.
Da hast du dich aber richtig angestrengt oder??? Ist ja nicht so leicht eine 6 zu bekommen. Tolle Leistung! Wir hatten ja auch Leute, die nicht gut in Mathe waren oder es einfach nicht gerafft haben, aber für ne 6 im Zeugnis...da hat man einfach null gemacht. Weder Hausaufgaben, noch sonst im Unterricht sich Mühe gegeben...nicht einmal ein Lächeln nehme ich an...Wenn du überhaupt im Unterricht warst....Wenn nicht, dann ist die 6 ja klar :)))))))))))
auch wenn du in den anderen fächern gut bist die 6 sticht da schon sehr raus!
Mathe ist eines der wirklich wichtigen Fächer, welches man auch später im Leben immer wieder mal brauchen kann.
wenn du es nicht anders kannst ! ich war auch immer schlecht in mathe und bin verkäuferin geworden.
6 isn sitzenbleiber egal ob ausgleich oder nicht, wenn ich mich nicht irre
Keine andere Auswahl? Du bleibst mit der 6 so oder so sitzen. Also, streng dich an. Das muss wenigstens ein fünfer werden. Und wer soll dich mit einer 6 in Mathe ausbilden?
Was für ein Beruf soll das denn sein, in dem man Mathematik nicht benötigt?
mathe ist sehr wiechtig für deim Späteres leben auch wen du es in deinern wunschberuf nicht brauchst.
Ne alte Frage...aber trotzdem antworte ich... Ich finde es nicht ganz so schlimm.Hatte das selbst schon trotz Bemühungen. Bei mir hat sich dann eine Matheschwäche rausgestellt...
also wie kann man es nur zur ne 6 bringen bis du etwa son halbstreber
ja, selbst bei totalen Desinteresse is ne 4 locke drinne! Wenn man da ne 6 hat, hat es ganz andere Gründe als unvermögen, gerade in mathe. Außerdem, wenn dir schon solche simplen logischen Zusammenhänge abgehn, kommste eh nicht weit.
Es gibt keinen Beruf bei dem man kein Mathe braucht.
jo mathe ist ganz ganz wichtig in einigen berufen ich würde auf jedenfall versuchen mind. auf eine 4 zu kommen
Lieber würde ich sterben X.X das wäre echt mies dann würd man ja durchfallen!!
Gibt schlimmeres und wichtigeres!
Mathe ist das wichtigste Fach.
ja schlimm
SEHR SCHLIMM SPÄTER FÜR DEIN BERUFS LEBEN!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke nicht, dass man in Mathe unbedingt ne 6 haben muss. Du bist doch bestimmt nicht doof, reichts nich wenigstens für ne 4?
Ja klar! Was ist das denn für ne frage? Ne vier kriegst bestimmt hin!