Facharbeit
chingira
2

facharbeit in pädagogik. THEMEN? ich suche themen für eine facharbeit, habe pädagogik lk und will in diesem fach schreiben. nur leider fallen mir keine originellen und interessanten themen ein. hab schon das internet durchsucht und mein buch durchgeblättert. hat jemand ideen?

+0
(3) Antworten
gagalaga2

Interessant ist auch das Thema der Resillienz. Es geht dabei darum, wie und vor allem warum sich Kinder mit "schlechten" Voraussetzungen positiv entwickeln. Bei Interesse kann ich auch Buchtipps und eine eigene Arbeit anbieten... Gruss Beat

IchBinEinPPP

Ja, schreib über die Entwicklung eines Kindes und mach das mit Hilfe des Buches "Am Anfang war Erziehung" von Alice Miller. Es geht praktisch darum, wie ein grausamer Mörder zu dem geworden ist, was er heute ist. Sehr tolles Thema. Hat mir damals 15 Punkte gebracht. :-))

Langerlulatsch

Ist zwar jetzt shcon etwas her, dass hier gepostet wurde.. :P .. aber ich hab trotzdem mal eine Frage, Julia 0404 ! Kannst du mir ein paar Tips geben, wie ich meine Facharbeit angehen kann, was die Gliederung angeht, etc ??? ;) Ich schreibe auch über das Buch "Am Anfang war Erziehung" und würd mich über Tips freuen. Vorschläge bringen einem immer neue Ideen ! Bitte :) Beste Grüße Otte

Antwort hinzufügen