studieren
Kruemelchen95
3

Eure Erfahrungen zu Studieren in Rostock? Hi , wollte mal hier fragen , ob zufällig jmd hier in Rostock studiert ? Wie ist es dort so abseits des Unilebens , wenn man wenig Geld hat und kein Auto ? Wie sind die Rostocker so allgemein drauf und wie ist Eurer Meinung nach die Lebensqualität dort ? Danke im voraus RickyMartini

+0
(3) Antworten
Lover2209

Ich weiß, dass die Universität Rostock sehr gut sein und die Stadt ebenfalls. man soll dort als Student sehr viele Reduzierungen bekommen, keine Studiengebühren und zudem kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Aber informiere dich doch auch mal auf der Seite der Universität Rostock. Dort steht auch echt viel über die Stadt und das Studentenleben.

peter621

Rostock liegt im Nord-Osten, d.h. eine kalte und wirtschaftlich nicht die reichste Region. Wenn es Dich gen Norden zieht, würde ich eher Hamburg empfehlen!

Kainar

Hi! Das Wetter ist halt typisch norddeutsch, d.h. mehr als ein halbes Jahr Winterwetter!

Antwort hinzufügen