Computer
tobi525i
3

Drucker funktioniert nach Patronenwechsel nicht mehr! Ich habe bei meinem Drucker die Patrone ausgewechselt und nun funktioniert nichts mehr. Kopieren, Scannen und Drucken. Ich befürchte das irgentwo etwas eingetrocknet ist. Kann man da irgentetwas reinigen? Wenn ja wie und womit. Wer kennt sich aus und kann mir einen Tip geben? Danke im Vorraus.

+0
(5) Antworten
nnoobbooddyy

Öffne den Drucker so, als ob Du die Patronen tauschen willst. Schieb den Schlitten mit den Druckerpatronen vorsichtig nach links. Rechts unten befindet sich ein kleiner weißer Schlitten, der sich nach rechts bewegen läßt. Auf dem Schlitten ist ein schwarzer Aufsatz, wo am unteren Ende ein Schlauch angeschlossen ist. Bei mir war dieser Schlauch ab. Ich habe ich wieder angebracht und danach die Druckköpfe merhfach gereinigt. Jetzt druckt er wieder einwandfrei. --- WICHTIG: Benutzt Einmalhandschuhe beim anbrigen des Schlauches. Es ist sonst eine richtige Sauerei. Gelesen bei http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72142-15.html

RoxTaar

Du kannst über die Druckereinstellungen den Druckkopf reinigen. Funktioniert das nicht, würde ich mit Wattestäbchen und Isopropanol vorsichtig die Druckdüsen des Druckkopfes reinigen. 3. Möglichkeit: Neuer Druckkopf. Wobei ein neuer Drucker oftmals günstiger ist.

Dbz1997

Manchmal erkennt der Drucker die Patrone nicht und dann geht nichts mehr. Einige Drucker drucken nur mit original Patronen.

KingOFansweR

bei meinem Epson war es so, dass nicht nur die Patrone sondern auch der Druckkopf gewechselt werden musste.

Stefan94k

wenn Scannern nicht mehr geht hat das ja normal nichts mit der Patrone zu tun. Moglicherweise musst Du nen Reset machen. Oder er wartet, dass Du irgendwo auf OK drückst. Ansonsten Druckkopf reinigen - per Software oder mit speziellem Düsenreiniger: http://www.tipps-archiv.de/druckkopf-reinigen-mit-duesenreiniger.html

Antwort hinzufügen