Namensänderung
DSIfan
4

Den Namen korrigieren lassen?! Wie man schon oben lesen kann... Mein Name wurde damals als ich noch ein Kleinkind war, falsch aufgeschrieben. Mein Name soll normalerweise Yasmin heißen, heißt aber momentan Yassmin. Genau, ein -S- zuviel. Kann ich es korrigieren/ändern lassen? Und wenn ja, Wo und wie hoch sind die Kosten? Freue mich auf informative Nachrichten.

+0
(6) Antworten
Chinalampe

ich glaube du musst einfach nur auf die verwaltung bei dir. also in deinem ort oder zu der zu der dein ort gehört ;) dann musst du das beantragen und es kostet glaube ich ca. 30 euro

Blightbuster

Das kostet richtig Geld. Weil das eine Namensänderung ist. Abgesehen davon, dass das Amt die nicht mal anerkennen muss. Ging mir bei meiner Tochter auch so, dass der Name falsch geschrieben wurde. Hätte das gleich beanstanden sollen, als ichdie Geburtsurkunde bekam. Du könntest Dich allerdings mit einem S schreiben. Nur bei amtlichen Unterlagen musst Du dann mit zwei S unterschreiben.

yazid09880

Ist doch schön individuell. Meine Exfrau hieß Siegrid, da war das e zuviel. Ich würd es so lassen.

ck2002

Stört dich das denn so sehr? Das hat wenigstens nicht jeder ;)

Toelleturm1983

Das macht ein Amtsgericht.

superblitz

mein Mann hat dass gleiche Problem ,nur mit zwei..a,wirkt aber bei ihm sehr exotisch,bei dir vielleicht auch?

Antwort hinzufügen