Heimwerker
LittleBaby01
3

Dekorfolie auf Spanplatte anbringen? Kann man Dekorfolie auf Spannplatten anbringen ? Oder muss man da was anderes drauf machen ? Ich habe Zweifel, ob das so gut hält, da es ja so dünn ist! Wie nennt sich den das Zeug, was sonst an Spanschränken beklebt ist ? Ich wollte mit einen kleinen Aquarium Schrank aus Spanplatten selber machen, aber den nicht so lassen, finde dies nicht so hübsch :( Wenn man wirklich Dekorfolie verwenden kann, muss man die PLatte dann mit Grundierung oder ähnlichem vorbehandeln ?

+0
(5) Antworten
Astianni

Resopal oder andere Beschichtungen werden mit Hitze aufgearbeitet. DC Fix musst du die Platte mit Spülwasser feucht machen und dann aufziehen

Anonyme1234ano

Empfehle als Untergrund zum Bekleben mit Dekorfolie ein beschichtete Spanplatte oder auch eine MDF-Platte (gibt es alles im Baumarkt) Eine rohe Spanplatte ist immer uneben und die Späne werden bei hoher Luftfeuchtigkeit wahrscheinlich aufquellen. Noch ein Tip: Die Platte immer von beiden Seiten beschichten (kann auch Farbe sein), sonst wird sie krumm!

Bleona205

Im Baumarkt, Maße angeben und aus beschichteten Spanplatten zuschneiden lassen. Passenden Umleimer mit Bügeleisen auf Schnittflächen. Mit Möbelverbinder (Winkel) zusammenbauen und fertig ist das Regal oder Schrank.

alexandrahdh

spanplatte einfach mit dispersionsfarbe und lammfellrolle streichen.

GoFlexDude

Das Zeug heißt Resopal oder Furnier

Antwort hinzufügen