externe Festplatte
OffizierDerpy
1

Dauert die Formatierung wirklich so lange? Ich habe mir eine 1000GB externe Festplatte gekauft. Da stand sie muss erst formatiert werden. Das läuft jetzt seit einer 1/4 Stunde und es sind erst 2% formatiert. Wird das noch schneller oder geht das bis zum Schluß so weiter und ich sitze noch bis morgen hier?

+0
(7) Antworten
babadoo123

Schnellformatierung geht um 99% schneller als eine Formatierung.

Denitza

Ja, wenn es eine USB ist. Falls Fehler beim Formatieren auftreten - hinterher sieht man das im Protokoll. In dem Fall umtauschen

sachse76

manchmal dauert das sehr lange. bei mir hats mal 3 std. gedauert

variomari

Wenn Du nicht "schnelle Formatierung" gewählt hast, kann das eine ganze Zeit dauern, ja.

Schlauiq600

Kann sehr lange dauern! Kommt auf dein System an! (Neue Festplatten müssen nicht formatiert werden die sind es schon^^)

Jevgraf

das kommt eigentlich nur an das computer an. wenn du einen langsamen pc hast das ist das normal und außerdem muss man neue festplatte nicht formatieren habe eine eigene mit 1TB

JennyJojo

Ja, das kann dauern, wenn die Festplatte als eine einzige Partition formatiert werden soll. Schnellformatierung funktioniert nur dann, wenn vorher auf der Platte schon Daten waren.

Antwort hinzufügen