Akne
Katrinlein
2

Darf man Pickel ausdrücken? ..oder sollte man es lieber lassen?

+0
(13) Antworten
Salatschuessel

ich habe ziemliche probleme mit pickeln und war schon oft deswegen beim arzt! es ist nich gut sie auszudrücken.wenn du eine gute creme brauchst ich nehme Sanoxit 5% und meine pickel sind total weniger geworden :) die creme gibts in der apotheke für ein paar euros ;)

Odualleb25

Hey Maree, es ist wichtig, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen. Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up. Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Jumpstylefan97

frück sie aus, aber nur den eiter und nicht mehr das blut! alle sagen man soll nicht ausdrücken aber ich habe die erfahrung gemacht das das am besten ist1 aber es gibt viele arten von pivkeln, ich z-b hab selten und kleine pickel, da geht das sehr gut! bei großen dicken fetten pickeln würd ich es eher lassen, und wenn du sie nicht ausdrückst hast du oft nacher so doofe akne in der haut!

DaTypi

Nur dann, wenn der Pickel kurz vor dem Platzen ist, dann kannst mithilfe von einem Kosmetiktuch den Pickel vorsichtig ausdrücken. Bei allen anderen Pickeln bringt das meistens nichts, außer dass sie noch roter und dicker werden.

HDxMOVEMENT

man darf sie ausdrücken, aber erst wenn sie reif sind, sprich wenn schon ein froßer gelber punkt oben drauf ist. ansonsten nicht

Sandmansmokk329

Warten bis der Eiter (weißes Kram) zu sehen ist. Dann vorsichtig ausdrücken! Nicht zu doll, sonst produzierst du einen Bluterguss. Dann sieht es noch schlimmer aus!

fireworkgrinn

die meisten sagen : Nein! wegen der Bakterien! Nimm danach Calendula Urtinktur zum desinfizieren. Viel Spass weiterhin *g

Missesx1

Man sollte es lassen. Man verbreitet sonst die Sporen oder wie auch immer die Fortpflanzungsteilchen von Pickeln heißen, fleißig weiter auf der Haut und verursacht Dutzende mehr Pickel.

HoneyyAngel

Kannst die weisse Stelle auch mit einer sterillen Nadel anpicken und ausdrücken.

Ryuk12

sollte man nicht da es narben geben kann machen aber sehr viele trotzdem (...ich bekenne mich schuldig...)

Wandy183

nee lass sie sonst bekommste noch schöne haut nachher ;)

freakygirlxx

Alles KANN aber nichts MUSS.

luciaprom

Lass es lieber ...

Antwort hinzufügen