Hasen
bratwurst6
2

Darf ich mein Hasen die Schnurrhaare abschneiden Ist es schlimm wenn ich die Schnurrhaare bei mein Hasen abschneide oder muss ein Hase sie behalten.

+0
(20) Antworten
SangSom

nein...die brauchen sie um ihr gleichgewicht zu halten, und für ihren tastsinn

ELiTINcRESeD

Ich würd sie so kürzen dass sie keine Gefahr für das Häschen darstellen (drauftreten oder so) abr solang lassen dass es sich noch gut zurecht fühlen kann ;)

Daniel502

das hat seinen grund das die so lang sind. die sind immer länger als das tier breit ist. ähnlich wie bei katzen. das sie nicht in löchern stecken bleiben. also nichts abschneiden. das regelt die natur von selber nach und nach fallen immer wieder welche aus und wachsen dann länger oder kürzer nach

NicholasMandzel

das sind Tasthaare mit die er braucht. Die Abzuschneiden ist absolut gemein und schon fast tierquälerei

gently2727

Wieso willst du denn so etwas tun? Das ist Tierquälerei, der Hase braucht doch die Schnurhaare weil er sonst überall vorlaufen würde.

ischen1995

Nein die brauchen sie noch.

mariuskicker99

Ich glaube deine Eltern waren verantwortungslos als sie dir einen Hasen gekauft haben, wenn du schon solche Fragen stellst! Wenn du schon ein Haustier hast solltest du wenigstens ansatzweise darüber Bescheidwissen.

Sunshinerainbow

Laß bloß seine Tasthaare dran. Er ist sonst regelrecht behindert, sie dienen ihm zur Orientierung.

PXSCXL

Die Haare sind doch nicht nur wegen des Aussehens da. Die haben eine Funktion! Was würdest Du davon halten, wenn man Dir die Nase abschneiden würde!?

fucos

Warum willst du ihm die Schnurrhaare abschneiden?? Sie sind vor allem zur Orientierung da. Sie fallen von allein aus und wachsen wieder nach. Also lass mal die Finger davon, wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist.

kawa97

bist du blöd !lass die finger von deinem hasen das ist tierqulerrei !lass es einfach sein damit tasten sie !dir schneidet man auch nicht eifach was ab oder!

zwozehn

Damit tastet er doch, ich glaube das es schmerzhaft für den Hasen wäre. *|Keks

Wildberrytrue

auf was für eine Idee kommst du denn??? Die sind für Tastsinn und Gleichgewicht, lass ja die Finger davon.

Klappspaten66

Tierquälerei ist das! Kannst Dir ja auch die Finger abschneiden...

mrinformatiker

NEIN tu das nich. das brauch ein hase!!!!!! das is genause als würd ich dir dein gehirn rausnehme oder so ähnlich aber das dürfte ja nich so schwer sein ! -.- man man man lass deinen hasen lieber in ruhe

willsechtwissen

So weit ich weiss, tastet er auch damit. Lass sie dran, wieso abschneiden? Nur weil du es schöner findest? Nee. :)

JennyXx95

Behindert oder so NEIN DAS DARFST DU NICHT. Es wär besser für den Hasen wenn du dir keinen geholt hättest ! Das arme Tier. Tierquäler.

JanMann

Die benötigt er doch.

avrilflower96

OMG!!...sind die nicht irgendwie mit dem tastsinn oder so verbunden??...war da nicht was das die die brauchen???

iYiYiundso

Gehts noch.....

Antwort hinzufügen