Ratten
GanzGeheim
1

Dachbodenbewohner frisst Loch in die Decke, was für ein Tier macht sowas? Wir haben einen Bewohner auf dem Dachboden. Meist ist er in der Dämmerung aktiv. Vom Lärm ( kratzen und poltern) mal abgesehen, ist er seit neuestem dabei ein Loch in die Decke zu fressen. Nur welches Tiermacht sowas?

+0
(11) Antworten
Laura170814

Bei uns hat sich mal eine Siebenschläferfamilie unterm Dach eingenistet. Die sind sehr laut (rumpeln) und nachtaktiv. Im August haben sie einen starken Nesttrieb, da sie zu der Zeit ihre Jungen auf die Welt bringen. Schon im September gehen sie in die Winterschlafphase. Siebenschläfer können im Gegensatz zu Mäusen/Ratten auch an steilen Wänden hochklettern. Wir haben einfach Anfang Mai (nach dem Winterschlaf), alle Schlupflöcher zugemacht. Es könnte aber auch ein Marder sein. Eichhörnchen kannst du ausschließen, weil die tagaktiv sind. Mäuse und Ratten sind eher leise, man hört meistens nur ein leises Trippeln. Ich würde an deiner Stelle nach Kötteln suchen, dann bist du schonmal viel weiter. Was du auf keinen Fall machen darfst, ist wild drauflos irgendwelches Gift auszulegen!! Erstens kann es sich um eine geschützte Art handeln, zweitens möchtest du ja nicht einen verwesenden Kadaver in deinem Dach haben...

GonGel

Ja, evtl. Mäuse, die fressen außer Lebensmitteln alles mögliche andere, knabbern Stoffe an, und sogar Alufolie, Holz usw. wenn sie Hunger haben. Ratten evtl. Marder geht, weil sie hoch laufen können. Wenn der betroffene Raum abschließbar ist, für Kinder und normale Haustiere nicht erreichbar ist, würde ich Fallen aufstellen usw.

RodyRodriguez

Marder,Ratten,Waschbären oder sogar ein Dachs....

sananix

vielleicht ist es ein waschbär.

Poopoowoman

Marder oder Waschbär.

batuhan1234

Mäuse..

Rissagirl3

ein Marder,..

MannyRibera

ich würde auf mader tippen

TwillightFan

Ratten, kotz, hatte ich auch auf dem Dach. Kann auch ein Mader sein.

fcbayernmaus15

Marderchen ... habe sie (leider) auch zuhauf. http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/2357291/0_big.jpg

Sparta51

Marder machen so was

Antwort hinzufügen