backen
Saphis
2

Butercremefüllung ohne Kochen (Fertigpudding)? Ich bin gerade mitten im Umzug und habe nur einen kleinen Elektrobackofen ( so groß wie eine Mikrowelle) und am Samstag kommt eine Freundin zu besuch, für die ich eine kleine, spontane Geburtstagsfeier geben will. Eben musste ich nur feststellen, dass ich für die Buttercreme einen Herd zum Pudding kochen brauche. Gelingt Buttercreme auch mit Fertigpudding oder habt ihr andere Ideen für die Füllung, die ähnlich sind aber bei denen ich nicht kochen muss? Zu der Torte, es wird eine Marzipantorte mit 3 Böden drin. Danke!

+0
(5) Antworten
Seyhan6666

habe meine letzte Torte mit der Paradiescreme von Oetker gefüllt, klappt super, kannst Du mit dem Schneebesen rühren, wird wunderbar schnittfest.Das Fett für eine Butercreme kann man auch sparen, Alle Geschmackrichtungen etwas Obst zwischen die Schichten, sehr lecker.

321markus123

Eine echte Amerikanische kommt ohne Kochen und Fertigprodukte aus: Vanilla Buttercream (Vanille-Buttercreme) 225 g Butter 500 bis 700 g Puderzucker 100 ml Milch 2 EL Vanille-Sirup (DaVinci etc. für Kaffee) Zubereitung Zimmerwarme Butter mit der Hälfte des Puderzuckers, der Milch und dem Vanillearoma drei bis fünf Minuten cremig rühren. Anschließend einzeln immer eine weitere Tasse (100 g) Puderzucker zugeben und jeweils zwei Minuten mixen, bis sich die gewünschte Konsistenz ergibt. Das ist das Magnolia-Original-Rezept, das mich angesichts der Fett- und Zuckermenge schaudern lässt. Üblicherweise kommen sogar noch ein paar Tropfen Speisefarbe rein - nein, danke! Quelle : http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=124 LG Sikas

K4MID0

Hallo Natürlich geht es auch mit Kaltcréme. Pudding kalt anrühren und unter den Buttercréme (Butter+Staubzucker) unterschlagen. Beides sollte gleiche Temperatur haben. 1/3 Vanillecréme - 2/3 Butter. Grüße Strolchi2

darkYoshi

Ja..das klappt prima, kannst du ruhig austauschen zwinker...gutes Gelingen .-)

MarcShn

Siehe auch schonmeine Antwort auf die andere Frage! Quarkcreme würde schmecken!:D

Antwort hinzufügen