Lebensmittel
KatsuyuTsunade
15

Bunte Erdbeeren und Regenbogen Rose Hallo. Ich habe heute durch Zufall in einem sehr bekannten Onlineshop ziemlich ausgefallene Pflanzen gesehen. Nun die Frage Fake oder nicht. Zum einen Erdbeeren in blau, grün und schwarz. Dann schwarze Tomaten. Und eine Rose deren blütenblätter alle Farben des Regenbogens hatte. Die Bewertungen waren alle durchwachsen. Ich hab so meine Zweifel ob das kein Fake ist. Was meint ihr?

+1
(3) Antworten
uuundDaaan

Hallo :) Diese Frage habe ich auch schon letztes Jahr gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/skurrile-dinge-der-natur-bunte-erdbeeren-gentechnik Die Weißen & Gelben (Schwarz ?) soll es - natürlich - geben - aber die anderen sind anscheinend Alle ein Fake... :( Die Regenbogenrosensamen sind ein Fake!! :(( Bislang ist es nur durch "Farbwasser" (Farbe ins Wasser geben, Stiel mehrmals einschneiden und in jeweils ein Farbwasserglas geben = mehrere Tage warten) möglich, diese zu erhalten. Wahrscheinlich erhältst du von der abgebildeten Rose nur die Samen = die werden aber alle normale Pflanzen. :( LG

Eve86

Bunte Pflanzen wie die die bei Ebay etc. angeboten werden sind alle nur Fake. Die Bilder sind gephotoshoped. Solche Blüten sind physiologisch gar nicht möglich, dann müsste jedes einzelne Blütenblatt genetisch hinterlegt sein. Einzig die Blüten mit weißen Flecken oder marmorierungen gibt es, jedoch ist das auch nur eine virale Erkrankung aber nichts ansteckendes. Wer also kmallbunte Pfalnzen kauft sollte sich nicht wundern wenn da was Unifarbenes rauskommt.

FindnixAxel

Schwarze Tomaten gibt es mit dem Rest kenne ich mich nicht aus

Antwort hinzufügen