Gesundheit
seefee13
1

Bekomme Rückenschmerzen wenn ich auf dem Bauch liege.. ist das normal?

+0
(5) Antworten
flipp01

Ja kann durchaus normal sein. Kommt darauf an was Du für eine Matratze hast. Oder hast Du eventuell ein Holkreuz. Stell Dich doch mal bei einem Orthopäden vor.

Onepy

Ich kriege Rückenschmerzen, wenn ich zu lange auf dem Bauch liege und lese. Das ist dann ein Gefühl als bricht man durch. Aber warum weiss ich auch nicht. Ich lese in Rückenlage und mir gehts bestens dabei. Ist vielleicht dann einfach eine Zwangshaltung für die WS.

PumaGamerLP

eventuell ist deine Rumpfmuskulatur nicht genügend Trainiert.

LJ2016

Ganz in Ordnung ist das sicherlich nicht, genaueres Hinsehen wäre optimaler als hier "blind" zu tippen. Bekommst du auch in anderen normalen Haltungen leichter Rückenschmerzen? Ist deine Wirbelsäule normal belastbar? Wie ist deine Körperhaltung insgesamt? Auf welchen Unterlagen bekommst du Rückenschmerzen? In welcher Ebene liegst du dann? Wie ist deine Kopf- und deine Armhaltung? Sind deine Füße gestreckt oder hängen sie von der Unterlage herunter? Das ist nur eine kleine Auswahl von Möglichkeiten, die du beachten musst, bevor ich dir zu "normal" eine Antwort geben kann.

Suessefee

du liegst dann mit einem holkreuz und es ist dann kein wunder das du schmerzen bekommst.außerdem ziehn sehnen und muskellatur überhall hin.

Antwort hinzufügen