keksmensch
1

Backofen-Pommes bei welcher Temperatur backen? Habe mal gehört, dass die Temperatur für Backofenpommes nicht zu hoch sein sollte. Wie hoch sollte man die Temperatur denn einstellen?

+0
(9) Antworten
joaline30

Also das was in der Anleitung steht kommt dem optimalem schon sehr nahe. Ich denke man kann den Geschmack der Fritoese eh nicht im Backofen erreichen, allerdings gilt - wie fuer die Pizza - hoehere Temperaturen machen die Pommes knuspriger, waehrend laengeres Garen bei niefriger Temperatur eher zu trockenen Sticks fuehrt. Man sollte ruhig mal ein bischen rumprobieren...

VincentMensch

Mein Backofen ist immer auf 200 Grad.Ich mag sie allerdings auch ziemlich knusprig und braun.

celiipearly

die temparaturbeschränkung gilt nur für fritteusen,dort entstehen die transfettsäuren.im backofen macht das nichts.

molyria

180...ist okay !!!!

Mamischgo

Bei 180° backen.

pascal360

das steht hinten auf der verpackung:D

kaschi2004

Das steht doch auf der Packung!

DerErzfeind98

So 160-180°C sind an sich ganz gut. Aber ehrlich gesagt schmecken Pommes im Ofen zubereitet doch garnicht. Die müssen frittiert werden!

jonjonboy

Keine Ahnung wie man es machen sollte. Ich stelle den Backofen immer auf ca 180° und meine Pommes werden immer was!

Antwort hinzufügen