Studium
miami12345
3

Bachelorarbeit wie binden? Ich muss nächste Woche meine Bachelorarbeit abgeben und zwar in gebundener Form. Es gibt dazu keine Vorgaben, aber beim Copyshop verschiedene Möglichkeiten – zum Beispiel so eine Spiralbindung oder einfach verklebt, ähnlich wie bei einem Buch. Was hat sich eurer Erfahrung nach besser bewährt?

+0
(11) Antworten
MuffindeChoco

Themobindung ist am besten. Das sind so Metallschienen, die durch Wärme gedehnt werden können. Stabil und sauber.

Dominik1991

Eine Abschlussarbeit sollte immer auf höchstem Niveau gedruckt und gebunden werden. Die Spiralbindung oder Wire-O-Bindung aus Metal und das richtige Papier machen hier schon sehr viel her. Ich kann die Online Druckerei Köln (versandkostenfreie Lieferung) empfehlen, wenn es um das Drucken und Binden von Abschlussarbeiten (Bachelor, Masterthesis, Dissertationen, etc.) aller Art geht: http://www.online-druckerei-koeln.de/spiralbindungen

HalvarvonFlake

Am besten wie ein Buch binden lassen. Habe ich bei meiner Diplomarbeit auch gemacht. Sieht einfach besser aus.

Boboderbob

Spiralbindung sieht so unprofessionell aus. Eine schöne Klebebindung mit Rücken, ist ansehnlicher.

sabaschlasch

Lustig ;) Mein Prof sagt immer, wir sollen für unsere Arbeit bloß nicht die Spiraldinger verwenden, bei denen ab Blatt 20 alles rausfällt! Nimm vielleicht lieber die geklebte Kompaktversion!

xnastix

als buch. habe ich bei meiner dokumentation auch gemacht. habe dies aber bei einer buchbinderei/druckerei anfertigen lassen

Theislaender

Wenn du es in Buchform kleben lässt sieht das in der Regel edler aus.

SchroettixD

Gebunden in Buchform kommt besser an. Spiralbindung ist optisch nicht so hochwertig.

RiesenbeuleTom7

Mein Prof sagte mir, es kommt nur auf den Inhalt an. Hab Kunststoff-Spiralbindung gemacht. Mit Kartonrücken und Klarsichtfront. Hatte auch damit ne 1 ;) Für mich selbst hab ich ein Exemplar in Buchform binden lassen.

anonmoez

Ganz klar in Buchform! Ich selbst lasse ähnliches bei Printpros.de drucken.

Aeyskk1

Buchbindung macht eindeutig mehr her. Sie soll ja nicht nur inhaltlich sondern auch optisch wertvoll sein. Ich habe mal eine mit Spiralbindung gesehn. Das sah einfach nur unordentlich und respektlos aus.

Antwort hinzufügen