Ausbildung
flyingmeat
1

Ausbildung Alltagsbegleiter Hallo Wer hat Erfahrung mit der Ausbildung zum Alltagsbegleiter? Wo werden sie in Rheinlandpfalz ausgebildet und was kostet das? Danke schonmal, LG Muli

+0
(1) Antworten
Fabistar1

hallöchen.die berufsbezeichnung zum alltagsbegleiter gibt es erst seit juli 2009 seit dem das plegeergänzungsgesetz in kraft getreten ist..d,h..das pflegeeinrichtungen ab 25 demeziell erkrankte einen alltagsbegleiter einstellen,der aber von den pflegekassen und nicht vom pflegeheim bezahlt wird..es gibt unterschiedliche weiterbildungsstätten..frag mal bei einer reha beratung ,arbeitsamt oder googeln..find es aber schon wichtig,wenigstens einen umschulung o.weiterbildung die ein halbes jahr läuft angemessen,um etwas über das thema DEMENT zuerfahren + das ein praktikum in einer Einrichtung beeinhaltet.!!!

Antwort hinzufügen