Fliesen
akuji73
4

Alte Fliesen entfernen lassen - kosten? Hallo zusammen, wir möchten im Wohnzimmer (ca. 30qm) alte Fliesen entfernen lassen, weiß jemand was sowas kostet (ungefähr)? Wir dachten an "MyHammer.de" - nun wie soll unser Angebot preislich aussehen?? Kann es unter Umständen schwierig sein, da wir Fußbodenheizung haben? Es geht nur um die Fliesenentfernung. Den rest machen wir selbst (=Landhausdielen verlegen). Herzlichen Dank!

+0
(10) Antworten
gebix

ist schon verdammt spät aber vielleicht hilft es den ein oder anderen noch...ich würde erst mal checken ob die nicht drunter bleiben können und einfach Fliese auf Fliese kleben dabei natürlich die Vorschriften für das Verlegen beachten besonderst was das Grundieren betrifft, sollte das nicht möglich sein weil der Boden zu hoch wird und die Türen nicht abgeschnitten werden sollen, dann bleibt wirklich nur der Griff zum Stemmhammer, wie der Vorschreiber geschrieben hat den breitesten Flachmeisel der zur Verfügung steht benutzen und schön flach halten, sollt mal sehen wie die Fliesen sich dann abheben, das eigentliche Problem sind die Fugen und Klebereste, die Fugen sind ebenfalls mir dem Flachmeisel zu entfernen (schön flach halten( und die Klebereste mit einer Maschine über schleifen um eine einiger massen ebene Fläche zu erzielen.....Shit Arbeit....., viel Erfolg dabei! G.Frank

Emily698

Lasse dir verschiedene Kostenvoranschläge machen und bestimme dann die Hälfte. Aber warum auf eine Fussbodenheizung Holz verlegen, da würde ich mich erst einmal bei verschiedenen Heizungsmontouren genau erkundigen bevor du was in auftrag gibst.

ChristianStecha

30qm dürften nicht mehr als 250 Euro kosten. Rein nur das Entfernen allerdings. Ohne Reinigung des Untergrundes, ohne Müllentsorgung etc.

Puhuu

Nun, du musst rechnen (offiziell) die Handwerker Stunde mit 30-38 Euro, im Schnitt 34 Euro aber wenn dann was in die Hose geht ist es offiziell und der Handwerker/Betrieb steht dafür ein... zB. im Falle die Fußbodenheizung würde beschädigt... so halb dunkel würde ich sagen 15 Euro die Stunde, aber ohne Garantie oder Haftung.... ;-) vielleicht macht es auch einer für 12 Euro....;;-) oder selber machen wie schon geschrieben nicht zu steil mit breiten Spatenmeißel...Löcher mit Spachtel verschließen...

SarahHanstein

hallo, wir haben schon vieles über My hammer gemacht bsp. Kinderzimmer streichen bei 21 qm Preogebot 30 € mit Material. Du musst nach Auktionsende auch keinen Bieter nehmen wenn es dir preislich zu hoch ist. Versichern kann ich dir es ist eine seriose sache und man kann eine menge geld sparen.

schokoqueen18

Vorsicht vor "myhammer.de". Da sind ne Menge Gauner unterwegs. Holt euch lieber einen Trocken- und Innenausbauer aus eurer Nähe, dem ist aufgrund der Nähe eher an einer ordentlichen Erledigung gelegen.

vanessaabse

da würde ich mir auf alle fälle mal einen kostenvoranschlag machen lassen. wer dir von hieraus einen preis machen kann ist ein bauwunder

JohannaRokalek

Das kannst du ganz bequem selber machen. Hier wird alles Schritt-für-Schritt erklärt: http://www.fliesenleger-info.com/cms/fliesen-entfernen.html Und die erfährst außerdem, welche Materialien du benötigst. Und du wirst sehen, vermutlich hast du bereits schon alles dafür zu Hause im Werkzeugkoffer.

K0shi

Holz auf Fussbodenheizung??? Uns wurde da abgeraten, da Holz kein guter Wärmeleiter ist.

frankfuuuurt

Last Euch doch Angebote machen!!! Fliesen abzuschlagen ist doch nicht so schwer. Das Wegräumen des Drecks ist da schon schwerer.

Antwort hinzufügen