Laminat
apple101
1

Abstimmung: Laminat oder Teppichboden im Schlafzimmer? Jetzt mit Abstimmung. Was findet ihr besser?

+0
(14) Antworten
88Marielle123

Oder Parkett (mal abgesehen vom Preis). Denn Laminat ist etwas Künstliches und man sollte seine Wahrnehmung nicht mehr irritieren wie nötig. Abgesehen davon mag ich persönlich den Klang nicht, der von Laminat ausgeht, wenn man darüber läuft, aber das ist Geschmackssache.

Trullachen

Ist vor allem im Herbst und Winter schön warm, wenn Du aufstehst. Außerdem schluckt er den Staub schon mal, wenn Du keine Zeit hast zu putzen und sieht nicht gleich so verdreckt aus (wenn der Boden heller ist).

Glamodmenu

Gerade für Allergiker würde ich Laminat empfehlen (@kalimera23). Wenn man regelmäßig wischt ist der Staub so leichter zu entfernen. Allerdings das "Problem kalte Füße" ist natürlich nicht wegzudiskutieren. Alternativ-Vorschlag: Korkboden als Klickboden. Damit leimlos zu verlegen und sehr fußwarm. Und moderne Korkböden sind auch nicht mehr so trist wie früher.

abcgirl96

Beides ist möglich. Teppich ist halt nicht so geräuschintensiv, außerdem angenehmer, wenn Du morgens aus dem Bett steigst. Da die meisten Menschen ohne Socken schlafen, ist Dein erster morgendlicher Tritt aus dem Bett nicht auf kalten Laminat, sondern in der Regel auf angenehmen Teppich.

joliejoelle21

Ist besonders gut für Allergiker, man kann ohne Pantoffeln im Winter laufen und ist leicht zu pflegen. Laminat ist kalt und laut. LG murkeltimo

Colinwe6

Für Allergiker auf jeden Fall Teppich, weil der Staub "gehalten" wird. Auf dem Laminat liegt der Staub frei und wird schnell aufgewirbelt und macht Probleme.

mariandl1999

wenn du ein eigenes Haus hast oder im Erdgeschoss wohnst ist Laminat o.k. sonst kann die Geräuschbildung schon zu problemen führen.

wladi990

ist pflege leichter

A5z20

Ich würde mich immer für Laminat entscheiden, im Schlaf- sowie auch im Wohnzimmer.

mrksps

und evtl. einen Läufer direkt vor dem Bett - wegen der Wärme

oneHEART

Mag ich lieber als Teppich. Nur als die Kinder noch klein waren, hatten wir Teppichböden in den Kinderzimmern.

Netbooksucher

Ist pflegeleicht.....

froggi

Wie schon gesagt, sieht schöner aus und ist besser zu reinigen.

daniela93

^ find ich besser

Antwort hinzufügen